Vodafone Station
M4DM03
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team, 

Ich weiß, ich bin nicht alleine mit diesen Problemen. Die Vodafone Station ist im aktuellen Zustand nicht tauglich für (kompetitives) Echtzeit-Onlinegaming und das WLAN ist auch nicht stabil. DOCSIS 3.1 funktioniert wohl auf der VfS nicht so gut, wie z.B. bei einer Fritz!Box. Ein manueller Neustart vor jeder Spielesession ist bei mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen, da sich so Packetloss etc. deutlich minimieren lässt. 

Ist geplant, da noch nachzubessern, oder forciert ihr doch lieber die Kunden zum Mieten einer Fritz!Box für 60€ extra pro Jahr?

Viele Grüße 

Massimo

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M4DM03,

wenn Du gern möchtest, schauen wir uns das Modem und den Anschluss gern an. Beantworte bitte dazu folgende Fragen.

Das es zwischen den Standard-Modems und der Fritz!Box qualitative Unterschiede gibt ist doch vollkommen klar und auch kein Geheimnis. Sieht man ja auch schon am Preis. Warum dies so ist beantwortet an Hand der Funktionen und Einstellmöglichkeiten sowie die deutlich bessere Reichweite im WLAN sich selbst. Dir steht jedoch frei, Dir jederzeit ein Gerät Deiner Wahl zu kaufen. Du musst das Mietgerät nicht verwenden. Technisch funktionieren muss es aber. Dazu zählt aber nicht die Reichweite des WLANs.

Lass uns gern hier ein paar Tests via PathPing oder WinMTR zum Thema PL hier.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!