1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RANT Vodafone Station (Arris TG3442)
Angelo0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß ihr (Vodafone) kauft die Geräte auch nur ein und klebt dann ein dicken Vodafone Aufkleber drauf. Aber leider reicht das in der heutigen Zeit nicht!

Was macht eure QA Abteilung eigentlich beruflich?

Ich weiß das heutige Mantra ist, die Testabteilung wird ausgelagert und zwar zum Kunden Smiley (traurig)

Also hier schonmal die ersten Bugreports, nachdem ich versucht habe die VF Station für mich zu konfigurieren:

 

Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20

Bug#1

Steps to reproduce:

Login to 192.168.0.1

Select "Expert Mode"

On overview-page select LAN device and rename it 

Go to settings -> LAN

In section "static DHCP" add new entry and select prior renamed device

Actual result:

Devicename and MAC-address do not match the one shown on overview-page

Expected result:

Devicename and MAC-address match the one shown on landing-page

Work around:

logout and login again

 

Bug#2

Steps to repoduce:

Login to 192.168.0.1

Select "Expert Mode"

Go to settings -> LEDs

toggle off "activate status-LEDs"

save settings

got to "status & help" -> reboot

reboot device

Actual result:

after device is rebooted, status LEDs are on

Expected result:

after device is rebooted, status LEDs are off

 

Bug#3

Steps to reproduce:

Login to 192.168.0.1

Select "Expert Mode"

On overview-page select WLAN device and rename it to "Küche"

Go to "WLAN" -> "global"

toggle "Band Steering" to on

save setting

Go to "WLAN" -> "Band Steering"

toggle "configure Band Steering for single devices" to on

add new device 

select prior renamed device

add entry

save settings

Actual result:

error message: "Invalid input parameter(s): DeviceName"

Expected result:

settings saved without error message

Workaround:

do not use special characters like "ü"

31 Antworten 31
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mal schauen was du sagst, wenn du die richtigen Bugs gefunden hast Smiley (überglücklich)

Hast du denn welche für mich? Dann muss ich nicht suchen.

Kaufe dir mal einen HP Drucker und versuche dann per WLAN zu drucken.

Oder hast du vielleicht WLAN Geräte die einen Realtek Chipsatz verwenden? Smiley (fröhlich)

 

Nur mal für den Anfang.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein HP Drucker macht schon seit eh und je Probleme im WLAN, darum ist der immer per Kabel angebunden.

Hatte aber vorher auch eine VF EasyBox (DSL) und davor einen TP Link Router, dachte bisher immer es liegt am Drucker.

 

Realtek Chipsatz muss ich mal prüfen, das Handy meiner Frau (Xioami) hat auch Probleme, sowie die Echos, aber das - meine ich - erst seit dem letzten Update der VF Station. Darum habe ich mich heute mal dran gemacht die ordentlich aufzusetzen, bisher lief die (bis auf geänderte WLAN SSID) im Auslieferungszustand.

 

 

maik0055
Mastermind
Mastermind

Du hast noch die neue Firmware (von Ende 2019) drauf, die mittlerweile schon wieder bei allen zurückgeflasht wurde!?

 

Band Steering, LEDs ausschalten.

Ist beides doch teil der neuen Firmware, die bekam ich bei meiner VF Station (von Arris) nie... 

 

Wie lange ist die VF Station schon durchgehend mit dem Kabelnetz verbunden?

Bist ganz sicher, dass es nicht das Modell von Technicolor ist? Steht ja hinten drauf.

Moin moin,

jetzt wo du mich fragst bin ich mir nicht mehr so sicher, ich werde heute nachmittag mal nachschauen.

 

Angeschlossen ist die Box seit eh und je, aber - gerade auch in der letzten Zeit - immer mal wieder neugestartet, entweder durch mich oder von "Geisterhand".

 


@maik0055  schrieb:

Du hast noch die neue Firmware (von Ende 2019) drauf, die mittlerweile schon wieder bei allen zurückgeflasht wurde!?

Aber das ist genau das was ich meine, wir lassen den Kunden testen und wenn es nicht klappt rollen wir das wieder zurück.

Also es steht hinten drauf: TG3442DE ... und das ist ja das Arris Produkt und nicht das TechniColor?

Richtig.

Aber, dann hast du doch noch die zurückgezogene Firmware drauf?!

 

01.01.117.01.EURO
wäre die "aktuelle" richtige.

Oder habe ich da ein Update verpasst bei meiner Station?