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Lösung
19.06.2019 23:32 - bearbeitet 19.06.2019 23:36
Hallo,
seit Anfang an ( habe das Gerät im Zuge der Vertragsverlängerung Ende Nov.18 bekommen) hat dieses Gerät Probleme. Plötzlich geht kaum mehr was, dann garnix. Ich werde ständig vom Support abgespeist, die Internettestung habe keine Probleme ergeben. Ich habe aber ständig Verbindungsabbrüche und eine Problematik wie auch in diesem Thread beschrieben! https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460-und-Smartphon...
Seit 10.Mai schreib ich jedes Mal in den Whatsapp Chat (über mobiles Internet weil wlan ja mal wieder nicht geht) und dann kommt irgendwann eine Antwort, oder auch nicht-meist bin cih ja erst abends zuhause und da ist dann keiner mehr im Support. Und nie kommt etwas hilfreiches, und meine Probleme und Hilfeersuchen werden wohl auch nicht aufgzeichnet!Antwort 10 Stunden später zb: " Wir sehen keine Störung" "Schreiben sie uns wenn das Problem wieder besteht" etc.--- Ich möchte einfach nur das Internet nutzen können wie es gedacht ist! Ohne ständig das Gerät vom Netz nehmen zu müssen und zu hoffen, dass es dann endlich wieder ne Verbindung zulässt.
Die Router seite ist auch extrem schwerfällig, während ich die Einstellungen angeguckt habe, ist das Gerät wieder hängen geblieben sodass auch die Routerzugriffseite nicht aufbaute! das ist doch nicht normal.
Offensichtlich ist dies geräteseitig ein bekanntes Problem und ich bitte mir endlich zu helfen.
Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:
Vielen Dank.
MFg J.boe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 16:57
Hey,
hmm, denkbar dass das an den Modemwerten liegt. Hast Du das Antennenkabel irgendwie verändert? Kannst Du das ggf. noch mal kontrollieren? Falls nicht, würde ich Dir gern einen Techniker vorbei schicken. Aktuell gibt es einige Modemwerte die nicht in Ordnung sind. Kannst Du mir dann ggf. mal eine Rufnummer via PN schicken damit ich das rausgeben kann? 🙂
LG
Tobias
am 02.07.2019 17:00
am 03.07.2019 16:45
Hey,
ich hab den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 04.07.2019 18:17
Hallo Tobias,
danke nochmal für die grandios schnelle Hilfe! Gestern rief die Dame des Service an und heute kam der Techniker dann wie vereinbart schon !Es lag nun wohl hauptsächlich an der völlig veralteten Dose und möglicherweise auch noch am alten Kabel ( hatte ich 2008 bekommen mi dem ersten Gerät als ich bei Kabel Kunde wurde; seitdem lag nie ein neues bei den Geräten bei) und beides wurde getauscht. Danach waren die Werte wohl so ,wie sie sein sollen. Dose/Kabel und Gerät haben wohl nicht "kommunizieren können"/ nciht zusammen gepasst.
Bin froh über die extrem schnelle unkomplizierte Hilfe hier.
Danke und LG!
am 05.07.2019 15:31
Hey @juboe,
das klingt doch super, schön, dass der Kollege das Problem vor Ort lösen konnte 😉 Ich mach dann an den Beitrag einen Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich ruhig im Forum! 🙂
LG
Tobias