1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

 

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?


Grüße

347 Antworten 347
Anonym79528
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PS: Ich nutze ein Asus USB-AC55 AC1300 Dual-Band Wi-Fi USB Stick.

Wie schon geschrieben, vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei mit 5 GHz.

Anonym79412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Renkforce RF-WR-1200RF WLAN Repeater

TP Link RE305

Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
TP LINK Re 500
MediaTek MT7621AT

TP Link Re 305
MediaTek MT7628AN
-------------------------------
Fritz AC 860
Ralink mt7662u

Netgear R7500
Qualcomm Atheros QCA9880
-------------------------------
Netgear A6210
MediaTek MT7612U

ASUS USB-AC55
MediaTek MT7612U


da verdichtet sich die Sache.. Ich melde das mal an den Kd Service
Anonym79579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe dasselbe Problem. Fritz-WLAN-Stick AC860 funktionierte seit einem guten Jahr reibungslos. Seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zur ConnectBox herstellen. Dachte der Stick sei defekt und habe mir einen neuen gekauft, aber der funktioniert ebenfalls nicht.
Lt. telefonischer Hotline ist dieses Problem nicht bekannt 😞

Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade kommt eine Email rein von News@Unity über Wlan..

Lol Tipps wie man das Wlan optimiert...
Anonym79555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die CB mit der Software Aktuell CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein WLAN war optimiert, bevor Unitymedia es deoptimiert hat XD
Andreas
SuperUser
SuperUser
Sany789:
Ich habe die CB mit der Software Aktuell CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH

Mit dieser Firmwaresolltest du das Problem nicht haben.


In diesem Fall: Sei froh, dass deine Box das Update (noch) nicht bekommen hat.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym79555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Andreas:
Sany789:
Ich habe die CB mit der Software Aktuell CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH

Mit dieser Firmwaresolltest du das Problem nicht haben.


In diesem Fall: Sei froh, dass deine Box das Update (noch) nicht bekommen hat.


Andreas



Ok, das verstehe ich nun nicht. Ich probier das mal mit dem 5Ghz Netzwerk wieder aus, vielleich hat sich ja im Urlaub was getan...

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Sany789,


sorry, vielleicht ist das bei der Vielzahl der Antworten hier bei mir untergegangen: Hast du aktuell ein Problem mit dem 5GHz Band der Connectbox?


Mit der Firmware, die wohl auf deiner Box installiert ist, sollte es keine Probleme geben. Du hast noch die alte Firmware drauf. Die Firmware, die die Probleme macht, hat eine neue, höhere Versionsnummer ...25-2p3...


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone