Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 03.07.2019 02:51
Hallo 0815Nutzer,
an welcher Stelle wird das 5GHz WLAN noch angezeigt?
Meinst du in den Einstellungen der Connectbox oder zeigt dein Computer den WLAN-Namen an?
Hast du für das 2,4 und das 5GHz Band jeweils unterschiedliche Namen (SSIDs) vergeben?
Andreas
am 03.07.2019 03:25
am 03.07.2019 03:34
Hallo loonatix,
laut anderen Beiträgen scheint es gestern ein Update gegeben zu haben.
Welche Firmware ist auf der Connectbox installiert? (Admin -> Informationen -> Software Version)
Welcher Anschlusstyp wird genutzt (IPv4 only, DS-Light oder Dual-Stack)?
Andreas
am 03.07.2019 04:01
Hallo Andreas!
ein update würde die plötzliche veränderung ja erklären.
die software-version auf meiner connectbox ist diese:
CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH
..und dann steht da weiter unten:
IPv6 DS-Lite Status
:
Aktiviert
am 03.07.2019 11:15
am 03.07.2019 13:14
Das ist die neue Firmware.Also Störungsmeldung machen, aber die wissen wahrscheinlich von alledem noch nichts.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.07.2019 13:37
Hallo Andreas!
ein update würde die plötzliche veränderung ja erklären.
die software-version auf meiner connectbox ist diese:
CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH
..und dann steht da weiter unten:
IPv6 DS-Lite Status
:
Aktiviert
am 03.07.2019 13:39
am 03.07.2019 15:34
Ich habe auf der Connectbox auch die ...25 2p3 drauf und auch einen DS-Light Anschluss. Aktuell ist mein Smartphone und meine Notebook jeweils mit dem 5GHz Band verbunden.
An dieser Stelle ist das Verhalten der Connectbox nicht nachvollziehbar.
Aber bitte das ganze also Störung melden.
Andreas