1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

 

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?


Grüße

347 Antworten 347
Anonym87385
Youngster
Youngster
Keinen, es geht um mein Smartphone was ich gerne 5Ghz nutzen würde und den Fire Tv stick bei 2,4 GHz.

Ich meine mal gelesen zu haben das funktionieren würde!
Geht aber nur entweder oder, und im 5Ghz ist die Verbindung so schlecht das glaubt man nicht.
Anonym88259
Youngster
Youngster
Warum bleibt bei meiner Conectbox das Internet für 15 Sekunden alle 2,30 Minuten stehen. Das kann ich an meiner Playstation und an meinem Handy feststellen.
Anonym83781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Deswegen habe ich mir hinter der Connectbox ein reinen WLAN Router geklemmt. Geht aber nur wenn man IP4 hat.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
SGS10e:
Deswegen habe ich mir hinter der Connectbox ein reinen WLAN Router geklemmt. Geht aber nur wenn man IP4 hat.

Einen eigenen Router kann man immer dahinter klemmen. Wenn der Bridge Mode nicht aktiv ist hat man halt Doppeltes Nat.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym83781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi:
SGS10e:
Deswegen habe ich mir hinter der Connectbox ein reinen WLAN Router geklemmt. Geht aber nur wenn man IP4 hat.

Einen eigenen Router kann man immer dahinter klemmen. Wenn der Bridge Mode nicht aktiv ist hat man halt Doppeltes Nat.


Ich dachte das geht nur, wenn die Box im Bridge Modus läuft, was aber wiederum nur mit IP4 geht.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

du kannst hinter jedes Modem/jeden Router einen weiteren Router unabhängig der Zugangsart anschließen.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nur muss man wissen, was man tut.
Da hapert es wohl, wenn man nicht mal weiss, dass es grundsätzlich geht.
Anonym90356
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

es scheint, dass ich auch ein Problem mit WiFi have, aber nur für einzige Geräte.. Hab mit Support telefoniert, der Mann sagt alle ConnectBox sind sch*(&)e und ich muss lieber Fritzbox 6490 kaufen. Habe nichts dagegen aber wollte erst fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung schon hat? Bedeutet hatte mal ConnectBox und auf 6490 migriert.. Hat es Problem behoben?


Danke