Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 10.07.2019 01:16
Gerade kommt eine Email rein von News@Unity über Wlan..Lol Tipps wie man das Wlan optimiert...
am 10.07.2019 15:54
am 10.07.2019 17:08
am 10.07.2019 17:34
Nach dem Update musste bei mir der 5 GHZ Automatik-Modus deaktiviert werden. Endgeräte konnten das ausgestrahlte 5GHZ Wlan-Netz nicht finden bzw. keine stabile Verbindung aufbauen. Nach dem Wechsel auf manuelle Kanalwahl klappt es wieder.
am 10.07.2019 18:37
CE38:Nach dem Update musste bei mir der 5 GHZ Automatik-Modus deaktiviert werden. Endgeräte konnten das ausgestrahlte 5GHZ Wlan-Netz nicht finden bzw. keine stabile Verbindung aufbauen. Nach dem Wechsel auf manuelle Kanalwahl klappt es wieder.
Also mein 5Ghz steht auch auf Manuell, habe mehrer ausprobiert, keine Abhilfe. Steht momentan auf 44
am 10.07.2019 20:48
Bei mir genau so...
Fritz!WLAN
Stick AC860
Netgear
AC1200
beide funktionieren nicht mehr seit dem Firmware Update im 5
Ghz.
Handy usw. verbindet
sich mit 5 Ghz ohne Probleme.
Heute habe ich einen Fritz!WLAN Stick AC430 ausprobiert,
läuft alles super.
Der Stick hat wie gesagt einen anderen Chip.
Router Software Version 2p3-NOSH
am 10.07.2019 22:53
am 11.07.2019 01:58
am 11.07.2019 02:04
Also ich habe die 5 GHz WLAN deaktiviert und es läuft wieder. Kanalwahl "Auto" und über 2,4 GHz
am 11.07.2019 11:41