1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

 

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?


Grüße

347 Antworten 347
Andreas
SuperUser
SuperUser
HarleyPeter:
bei mir genau das gleiche LG TV , Konsole und ein Lenovo Notebook können sich nicht verbinden der TV auch im 2.4 nicht mehr. Hoffe die FW kommt bald die den Buck bereinigt.

Wenn das Notebook sich auch mit dem 2,4GHz Band nicht mehr verbinden möchte, dann hast du (zusätzlich?) ein anderes Problem. Hast du unterschiedliche Namen (SSID) vergeben und zeigt das Notebook in der WLAN-Liste dein WLAN überhaupt an?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym79564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir die gleiche temporäre "Lösung" vom 860 Fritz Stick auf 430 gewechselt und die Verbindung mit dem 5er Netz ist kein Problem mehr.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
mein Stick machte auch schon 3 Mal mucken und stieg aus. FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO
5GHz Wlan wurde auf dem Laptop nicht mehr angezeigt. 2,4 immer OK.
kam aber nach einigen Minuten von selbst wieder.

Vielleicht habe ich noch ein anderes Problem.

jetzt muss nur noch jemand ein Protokoll erstellen, und die IT von UM informieren.
Die Frage ist nur mit welchem Medium.
Das wäre eine Aufgabe für die Janice vom Service Team. Kommentar auf Seite 4
Ich denke daraus kann die IT Ihre Schlüsse ziehen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Mucken können auch einfach von der Radarerkennung kommen.
Ein fester Kanal <52 und die Radarerkennung ist Geschichte.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Die Mucken können auch einfach von der Radarerkennung kommen.
Ein fester Kanal <52 und die Radarerkennung ist Geschichte.


ich hatte diese Aussetzer vorher nicht, jetzt seit 2 Wochen.
Neue FW ??? im Moment K.36 wird beobachtet.

Vielleicht sollte die IT die FW von der CB ins Netz stellen, und wir machen uns auf die Suche nach dem 5GHz Problem.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Scoopi
Datenguru
Datenguru
************************************ BITTE LESEN*************************************



Bitte schreibt die betroffene Hardware in diese Liste.


Ich werde diese in etwa 5 Tagen an das Team von Unitymedia weiterleiten, bzw könnt ihr das auch gern tun. 



LINK:  


https://docs.google.com/document/d/1vMarfC8f0bX5GSqtQWbRz4JhNkwDRNLUUqldvcbRTlg/edit?usp=sharing



*****************************************************************************************


Trotz dieser Liste: Bitte meldet euer Problem auch zusätzlich selbst an Unitymedia via Hotline, Chat & Social Media Team.


Alle Kontaktwege auf: https://www.unitymedia.de/m/kontakt/

Unitymedia-Hilfe Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Unitymedia-Hilfe Twitter: https://twitter.com/UnitymediaHilfe

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym79528
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi_:
************************************ BITTE LESEN*************************************



Bitte schreibt die betroffene Hardware in diese Liste.


Ich werde diese in etwa 5 Tagen an das Team von Unitymedia weiterleiten, bzw könnt ihr das auch gern tun. 



LINK:  


https://docs.google.com/document/d/1vMarfC8f0bX5GSqtQWbRz4JhNkwDRNLUUqldvcbRTlg/edit?usp=sharing



*****************************************************************************************


Hilfreich wäre es auch, vorerst nicht weiter zu kommentieren damit jeder hier auch diese Nachricht sieht.



So kann man aktiv mitwirken und eine Liste zusammenstellen, die dann hoffentlich zur Behebung beiträgt.


Die werden höchstens eine Info geben wie man das WLAN optimiert.



ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Scoopi_:
************************************ BITTE LESEN*************************************



Bitte schreibt die betroffene Hardware in diese Liste.


Ich werde diese in etwa 5 Tagen an das Team von Unitymedia weiterleiten, bzw könnt ihr das auch gern tun. 



LINK:  


https://docs.google.com/document/d/1vMarfC8f0bX5GSqtQWbRz4JhNkwDRNLUUqldvcbRTlg/edit?usp=sharing



*****************************************************************************************


Trotz dieser Liste: Bitte meldet euer Problem auch zusätzlich selbst an Unitymedia via Hotline, Chat & Social Media Team.


Alle Kontaktwege auf: https://www.unitymedia.de/m/kontakt/

Unitymedia-Hilfe Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Unitymedia-Hilfe Twitter: https://twitter.com/UnitymediaHilfe


Scoopi, der Wlanstick FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO ist der einzige der keine Probleme mit dem 5GHz hat wurde von wutzetown2 bestätigt.

Wurde von dir aber aufgeführt.


Ich denke, der Service von UM hat die Pflicht alle Kommentare auszuwerten und die Aufgabe das Problem zu lösen. Der Kundenservice hat ja auch schon einen Kommentar geschrieben.

Wir haben genug Infos geliefert.





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym79694
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scoopi_:
************************************ BITTE LESEN*************************************



Bitte schreibt die betroffene Hardware in diese Liste.


Ich werde diese in etwa 5 Tagen an das Team von Unitymedia weiterleiten, bzw könnt ihr das auch gern tun. 



LINK:  


https://docs.google.com/document/d/1vMarfC8f0bX5GSqtQWbRz4JhNkwDRNLUUqldvcbRTlg/edit?usp=sharing



*****************************************************************************************


Trotz dieser Liste: Bitte meldet euer Problem auch zusätzlich selbst an Unitymedia via Hotline, Chat & Social Media Team.


Alle Kontaktwege auf: https://www.unitymedia.de/m/kontakt/

Unitymedia-Hilfe Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Unitymedia-Hilfe Twitter: https://twitter.com/UnitymediaHilfe



Mein Fritz WLAN AC 430 verbindet sich seit dem FM Update nicht mehr mit dem 5 GHz WLAN, gekauft wurde er im Frühjahr 2017.
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir fällt gerade auf das mein Smartphone zwar noch mit 5Ghz verbinden kann, aber es dauert ein paar Sekunden länger bis die Verbindung steht.