Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

 

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?


Grüße

347 Antworten 347
Scoopi
Datenguru
Datenguru
ehrjoe:
Scoopi_:
************************************ BITTE LESEN*************************************



Bitte schreibt die betroffene Hardware in diese Liste.


Ich werde diese in etwa 5 Tagen an das Team von Unitymedia weiterleiten, bzw könnt ihr das auch gern tun. 



LINK:  


https://docs.google.com/document/d/1vMarfC8f0bX5GSqtQWbRz4JhNkwDRNLUUqldvcbRTlg/edit?usp=sharing



*****************************************************************************************


Trotz dieser Liste: Bitte meldet euer Problem auch zusätzlich selbst an Unitymedia via Hotline, Chat & Social Media Team.


Alle Kontaktwege auf: https://www.unitymedia.de/m/kontakt/

Unitymedia-Hilfe Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Unitymedia-Hilfe Twitter: https://twitter.com/UnitymediaHilfe


Scoopi, der Wlanstick FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO ist der einzige der keine Probleme mit dem 5GHz hat wurde von wutzetown2 bestätigt.

Wurde von dir aber aufgeführt.


Ich denke, der Service von UM hat die Pflicht alle Kommentare auszuwerten und die Aufgabe das Problem zu lösen. Der Kundenservice hat ja auch schon einen Kommentar geschrieben.

Wir haben genug Infos geliefert.






Ich habe den Stick nicht eingefügt. Jeder kann die Liste bearbeiten.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMOWWwillibald:
Scoopi_:
************************************ BITTE LESEN*************************************



Bitte schreibt die betroffene Hardware in diese Liste.


Ich werde diese in etwa 5 Tagen an das Team von Unitymedia weiterleiten, bzw könnt ihr das auch gern tun. 



LINK:  


https://docs.google.com/document/d/1vMarfC8f0bX5GSqtQWbRz4JhNkwDRNLUUqldvcbRTlg/edit?usp=sharing



*****************************************************************************************


Trotz dieser Liste: Bitte meldet euer Problem auch zusätzlich selbst an Unitymedia via Hotline, Chat & Social Media Team.


Alle Kontaktwege auf: https://www.unitymedia.de/m/kontakt/

Unitymedia-Hilfe Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Unitymedia-Hilfe Twitter: https://twitter.com/UnitymediaHilfe



Mein Fritz WLAN AC 430 verbindet sich seit dem FM Update nicht mehr mit dem 5 GHz WLAN, gekauft wurde er im Frühjahr 2017.

Hallo WWwillibald
ich habe den FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO
der läuft mit 5GHz



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Scoopi
Datenguru
Datenguru
@Ehrjoe , und welche Firmware hast du drauf?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Scoopi_:
@Ehrjoe , und welche Firmware hast du drauf?


CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH

habe ich vor 3 Tagen bekommen.
Mich wundert es auch das mein Stick            
FRITZ!WLAN USB Stick AC
430 MU-MIMO mit dem 5GHz läuft
der  FRITZ!WLAN USB Stick AC
430 aber nicht siehe willibald


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym79545
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unity weiß Bescheid, also abwarten und Tee trinken :wink:
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Das Dokument ist an die Unitymedia IT weitergeleitet. Ich denke mal, dass sie dort damit etwas anfangen können. Dankeschön. Herz️:sunglasses:
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Leute,
gute Arbeit, besonders an Scoopi.
Das wäre ein guter Ansatz für die Bearbeitung von Störungen bei UN.
> Service: Kommunikation untereinander. >Service -- IT
Mir stellt sich immer noch die Frage, warum hatte der KS kein Interesse zu diesem Thema.

Jetzt bitte nicht, hier helfen Kunden - Kunden  Kunden helfen UM.





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym79528
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ehrjoe:
Hallo Leute,
gute Arbeit, besonders an Scoopi.
Das wäre ein guter Ansatz für die Bearbeitung von Störungen bei UN.
> Service: Kommunikation untereinander. >Service -- IT
Mir stellt sich immer noch die Frage, warum hatte der KS kein Interesse zu diesem Thema.

Jetzt bitte nicht, hier helfen Kunden - Kunden  Kunden helfen UM.






 Also, die Frage bezüglich des KS stelle ich mir auch. Die wollten nicht mal was von dem  5 GHz Problem hören. Die stehen wohl selber wie Affen vorm Berg.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo zusammen,
noch eine Frage: ist die neue FW mit oder ohne Bridge Modus.







CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH









Meine ist ohne.
Kann es sein, das dadurch mein 5Ghz mit dem FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO läuft?


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo ehrjoe,

es kommt drauf an, welcher Verbindungstyp genutzt wird. Wenn die Connectbox per DS-Light verbunden ist, dann geht es nicht.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone