Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 16.07.2019 09:57
Bei uns ist es auch der Fritz AC860. Interessanterweise funktionierte er bei meinem Mann noch einige Tage, wenn man mehrmals versucht hat zu verbinden. Meiner hat sofort ganz dicht gemacht.
Inzwischen verbindet seiner auch gar nicht mehr.
am 16.07.2019 19:40
am 16.07.2019 20:18
Bei mir funktioniert seit einigen Tagen die Verbindung über 5Ghz nicht mehr.TP-LINK AC600 / Archer T2UHSoftware, Treiber, bereits alles neu installiert, kein Erfolg.Unter Linux ausprobiert, ebenfalls keine Verbindung zu 5Ghz.5Ghz wird gefunden, jedoch springt die Verbindung automatisch auf 2,4Ghz.Kann ich hier selbst noch etwas unternehmen? Oder prüft Unitymedia bereits?Ist der Stick kaputt?Grüße...auf der Seite 1 anfangen zu lesen wird Deine Fragen beantworten.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.07.2019 23:44
auf der Seite 1 anfangen zu lesen wird Deine Fragen beantworten.
am 17.07.2019 10:54
Ich habe den Fehler per Kontaktformular gemeldet und folgende Antwort erhalten (5GHz-erzwingen):
--------------------------------
- Als erstes öffnen Sie bitte Ihren Internet Browser auf dem PC, Laptop oder Tablet, Hauptsache Sie sind mit Ihrer Connect Box über Internet verbunden.
-
- Löschen Sie komplett die Adresszeile und tragen nur die Nummer: 192.168.0.1 ein und drücken auf Enter. Dadurch öffnet sich die Benutzeroberfläche der Connect Box.
-
- Dort melden Sie sich mit dem „Setting Passwort“ das unter Ihrer Connect Box steht an.
-
- Sobald auf Ihrem Bildschirm WILLKOMMEN erscheint, klicken Sie auf der linken Seite auf ERWEITERTE EINSTELLUNGEN
-
- Wenn Sie dann auf den Punkt WLAN u. den Unterpunkt SICHERHEIT klicken, kommen Sie zum Wireless MAC Filter.
- Dort sehen Sie alle Ihre verbundenen Endgeräte. Wählen Sie dort nach einander das Gerät aus, dass Sie mit 5 GHz dauerhaft verbinden wollen und setzen ebenso den Haken bei der 5GHZ Frequenz.
- Jetzt müssen Sie die Änderungen nur noch übernehmen und das gleiche mit all Ihren anderen Geräten machen.
--------------------------------
Ich habe das beschriebene Vorgehen mit dem FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 getestet,
sobald ich die Einstellungen durchgeführt habe, ist weiterhin keine Verbindung mit dem Router möglich.
am 17.07.2019 14:57
am 17.07.2019 15:11
sky ist auch schon aktiv : https://community.sky.de/thread/93440
Ich wundere mich eh , dass sich in einer "unitymedia community" kein Techniker oder Moderator von unitymedia mit Infos zu Wort meldet (z.B. siehe bei sky) .....
Wir kennen ja alle den Service.....
am 17.07.2019 16:15
sky ist auch schon aktiv : https://community.sky.de/thread/93440
Ich wundere mich eh , dass sich in einer "unitymedia community" kein Techniker oder Moderator von unitymedia mit Infos zu Wort meldet (z.B. siehe bei sky) .....
Wir kennen ja alle den Service.....
ich denke der Support hat kein Interesse an diesem Forum.
Es wären nicht so komische Lösungsansätze angeboten worden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.07.2019 01:52
Bin auch betroffen. Störmeldung ist raus. Kündigung folgt, sobald ich mich für einen anderen Anbieter entschieden habe... 14 Tage ist nicht mein Anspruch.
Fritz!WLAN AC430 (erste Version) und AC860 (extra neu gekauft *lol*) funktionieren nicht.
Habe "format c:\" auch schon hinter mir. Und 3 verschieden Windows 10 Builds durchgetestet.
Könnte man ja beheben mit einem Routerkauf, aber nö. Warum noch einen Kasten mehr ins Wohnzimmer verbauen?! Und vor allem warum noch mehr Geld ausgeben für eine Leistung die UM erbringen sollte!!
am 18.07.2019 04:54