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am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
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am 18.07.2019 10:19
einreichen, da hat sich höchstwahrscheinlich noch niemand um das Problem
bei UM gekümmert."
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am 18.07.2019 15:46
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am 18.07.2019 16:58
Lol Predator seit 2 Wochen diskoutieren wir darüber das Wlan 5 Ghz nach Firmware eine macke hat und du installierst Windows neu...Sorry aber da kann ich nur schmunzeln..
ich will doch nicht hoffen das Predator ( ist nun mal ein gefährliches Tier ) diesen Lösungsansatz Format " C" von ..............................................
Das traue ich mich jetzt nicht zu schreiben.
Ein Schelm der darüber nachdenkt.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
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am 19.07.2019 12:58
Oh man, hätte ich mal früher hier hereingeschaut!
Habe offenbar vorgestern Nacht das böse Update auf die Connect Box bekommen,
jedenfalls konnte ich sie beim wilden Leuchten und Neustart beobachten
so gegen ein Uhr...
Ich versuche nun seit Stunden, meinen WLAN-Adapter am PC wieder zum Laufen zu bringen (erkennt nur 5GHz). Connect Box neu gestartet, ausgesteckt, gewartet, resettet...keine Veränderung. Der PC versucht, sich zu verbinden, aber scheitert jedes Mal. Schlüssel neu eingegeben etc., alles ohne Erfolg.
Hatte dann Win 10-Updates in Verdacht, dann den Stick (devolo) - Netze werden ja erkannt. Stick deinstalliert, neu installiert... Mit dem Smartphone klappt die Verbindung zum 5GHz-Netz, weshalb ich natürlich dachte, meine Hard- oder Software sei Schuld. Wollte gleich einen neuen Adapter kaufen gehen, das spare ich mir wohl erstmal.
Wie kann man denn nachschauen, welche Firmware sich auf der CB befindet bzw. bringt das was?
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am 19.07.2019 13:08
Hallo FräuleinF22,
verbinde ein Geräte mit der Connectbox (per LAN-Kabel oder WLAN). Rufe dann im Browser die Adresse http://192.168.0.1 (oder http://192.168.100.1) auf. Das Passwort steht auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box, sofern du es nicht geändert hast.
Auf der Benutzeroberfläche kannst du unter "Admin" -> "Informationen" die installierte Software ablesen.
Der Stick sollte aber auch das 2,5GHz können. Damit man unterscheiden kann, mit welchem Band die Verbindung aufgebaut werden soll, solltest du unter "Erweiterte Einstellungen" -> "WLAN" -> "WLAN-Signale" unterschiedliche Namen (SSIDs) für das 2,4 und das 5 GHz WLAN vergeben. Standardmäßig ist nur ein Name vergeben.
Dann sollte sich der Stick auch mit dem 2,4GHz WLAN verbinden und hat wieder Internet, bis die neue Firmware für die Connectbox rausgegeben wird.
Andreas
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am 19.07.2019 13:24
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am 19.07.2019 20:43
Krefelder40:Lol Predator seit 2 Wochen diskoutieren wir darüber das Wlan 5 Ghz nach Firmware eine macke hat und du installierst Windows neu...Sorry aber da kann ich nur schmunzeln..
ich will doch nicht hoffen das Predator ( ist nun mal ein gefährliches Tier ) diesen Lösungsansatz Format " C" von ..............................................
Das traue ich mich jetzt nicht zu schreiben.
Ein Schelm der darüber nachdenkt.Macht euch nur auf meine Kosten lustig. Ich gönne es euch.
Das ganze Thema ist eh schon traurig genug...
Eine kleine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen:
Win10+Office+Treiber dauert unter 30 Min. -> In der Zeit hab ich noch nicht mit einem Call-Center auf Augenhöhe über dieses Thema gescheit gesprochen. Insbesondre weil die Erst ihre bescheuerten FAQ abarbeiten müssen und mich in den Wahnsinn treiben, weil die mir ja nicht glauben werden, dass es bisher tadellos lief... und der Kunde nun einmal doof ist 🙂
Mein Störmeldung ist übrigens auch noch nicht angekommen xD
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am 19.07.2019 22:18
Bin gespannt was der machen will.
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am 20.07.2019 02:26
Am Montag kommt der UM Techniker.
Bin gespannt was der machen will.
Gar nix ^^
Da muss die 2p4 Nosh drauf dann läuft das auch...
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
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am 20.07.2019 19:26
Disturbed:Am Montag kommt der UM Techniker.
Bin gespannt was der machen will.
Gar nix ^^
Da muss die 2p4 Nosh drauf dann läuft das auch...
Hallo Scoopi,
gibt es denn ungefähre Hinweise, wie lange es dauern könnte, bis die Firmware (2p4 Nosh) aufgespielt wird? Könnte man so einen Vorgang über die Hotline forcieren? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungswerte?
Vielen Dank im Voraus.