1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?

Grüße

347 Antworten 347
Anonym80230
Youngster
Youngster
Also bei mir war grade der Techniker.
Er wusste nichts von dem Fehler und konnte natürlich auch nichts machen. Er hat das ganze jetzt an UM weitergeleitet. Ich habe auch auf das Forum verwiesen. Hoffentlich gehen die jetzt mal darauf ein.
Anonym80031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na immerhin gab es bei euch eine Rückmeldung. Bei mir kam nur eine Umfrage ob ich mit dem Service zufrieden war. Da wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Disturbed:
Er wusste nichts von dem Fehler und konnte natürlich auch nichts machen. Er hat das ganze jetzt an UM weitergeleitet. Ich habe auch auf das Forum verwiesen. Hoffentlich gehen die jetzt mal darauf ein.

dieses Problem mit dem 5GHz besteht erst seit 20 Tagen.

Ich denke, das UM in den nächsten Wochen ein Rundschreiben ( per Hauspost geht schneller ) verschickt, damit alle informiert sind.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym79528
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Disturbed:

Laut KS sollte man nichts drum geben, was hier so geschrieben wird. Ich hatte den KS auch auf dieses Forum hingewiesen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
ehrjoe:
Disturbed:

Ich denke, das UM in den nächsten Wochen ein Rundschreiben ( per Hauspost geht schneller ) verschickt, damit alle informiert sind.

Davon gehe ich nicht aus da zu hohe Kosten.

Eine aktuellere Firmware, welche diese Probleme nicht hat gibt es bereits.

Die Frage ist nur, wenn UM diese an alle Kunden ausrollt.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Scoopi_:
ehrjoe:
Disturbed:

Hallo Scoopi, das war von mir ironisch gemeint. Mit dem Rundschreiben per Hauspost sollten nur die einzelnen Abteilungen von UM  informiert werden.

Rundschreiben waren vor dem Internet üblich.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
ehrjoe:
Scoopi_:
ehrjoe:
Disturbed:

Hallo Scoopi, das war von mir ironisch gemeint. Mit dem Rundschreiben per Hauspost sollten nur die einzelnen Abteilungen von UM  informiert werden.

Rundschreiben waren vor dem Internet üblich.

PS: Kommentar von Cujo99

Laut KS sollte man nichts drum geben, was hier so geschrieben wird. Ich hatte den KS auch auf dieses Forum hingewiesen.

Kein Kommentar

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Liste wird immer voller...

Scheinbar gab es nach wie vor kein Update oder?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym79564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist doch einfach traurig, dass nach über 2 Wochen das Problem nicht behoben wurde.

Anonym79330
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Besonders traurig ist die Problembehandlung & Kommunikation durch UM. Der Fehler liegt offensichtlich NICHT bei den Kunden. Und trotzdem wird so getan als wären wir alle nur Noobs, die Ihren PC nicht beherrschen. Kein "Sorry, wir haben da leider Mist gebaut und arbeiten an einer Lösung". Statt dessen purer Aktionismus, der nicht zielführend ist, mit ConnectBox-Austausch und Techniker. Seit mehr als drei Wochen kann ich nun schon das 5GHz-Netz nicht mehr nutzen. Es kommen statt 120 Mbps nur noch maximal 70 durch. Und alles was ich vom UM-"KundenService" höre ist, dass das, was hier im Forum geschrieben wird, nicht so ernst genommen werden sollte.
So kann man sich auch Kunden vergraulen und zu Konkurrenzanbietern treiben. Dass Probleme unter den Teppich gekehrt werden, kennt man ja zu genüge aus der Politik. Dieses Verhalten oder auch die Unart, eigenes Versagen reflexhaft von sich zu weisen und auf andere zu schieben scheint sich mittlerweile in sämtliche Lebensbereiche hineingefressen zu haben und ist scheinbar "en vogue". Da macht UM leider keine Ausnahme.
Diese Performance ist wirklich nur noch enttäuschend. Und DAS sage ich als bisher zufriedener Nutzer der UM-Dienstleistungen.