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Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

 

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?


Grüße

347 Antworten 347
ehrjoe
Host-Legende
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Frage an alle, wer hat auch diese Probleme

die neue FW für die CB CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH hat doch noch Macken.

Inet Seiten öffnen manchmal sehr langsam, auch Zeitüberschreitungen
Beim Steamen auf Voutube oder Amazon Video läuft es auch nicht richtig.
Auch steigt die Wlanverbindung 5GHz zur CB aus, ( auf allen Geräten ) Ipat - IPhone - Laptop
kommt aber von alleine wieder.

Diese Probleme haben mit der neuen FW begonnen.

Die Speedtest sind OK

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

seit ca. 2 Tagen hat meine CB Box einen anderen Namen CBn 2,4 oder 5,0.

Ich mußte meine WLan Geräte alle, unter Nutzung des alten Netzwerkcodes  wieder

neu anmelden. Alter Name  UPC...

gruss

joef

Anonym81380
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tja das Problem mit den 5 Ghz hat das Update auf jeden Fall nicht behoben. Denke auch das ich dann demnächst kündige.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
TheVipa:
Tja das Problem mit den 5 Ghz hat das Update auf jeden Fall nicht behoben. Denke auch das ich dann demnächst kündige.


Hast du das schon als Störung gemeldet? Sonst hilft wohl nur eine Fritz Box oder ein WLAN access point, ich sehe kein Grund für eine Kündigung.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ehrjoe
Host-Legende
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Hallo Scoopi,


Wenn man die Community liest, kann ich den Frust von einigen schon verstehen.

Die Wortwahl der User ist allerdings manchmal nicht OK.


Es sind nicht nur die Störungen, auch die Kommunikation mit ( oder unter den Abteilungen ) von  UM ist schwierig.

Wenn ich hier lese was manche für Probleme mit anderen Anliegen haben.

Im Verhältnis zu den Kundenzahlen UM-Telekom sind die Störungen viel zu hoch.




Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym81380
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


habe das schon als Störung gemeldet. Aber irgendwie interessiert es da keinen. Es folgt die übliche Vorgehensweise,

- Verkabelung prüfen

- dann wird die Leitung  geprüft; welche natürlich in Ordnung ist.

- und dann soll ich zu unterschiedlichen Zeiten den Speedtest machen


und zum Schluß der Hinweis, dass die mir per W-Lan ja keine Garantien geben können was, die Geschwindigkeit betrifft. Was ich ja auch verstehen kann (jede Begebenheit können die ja auch nicht kennen).  

Aber wenn von jetzt auf gleich die Verbindung de Facto zusammenbricht durch das Update ist das schon mehr als komisch. Und wenn denn auf Nachfrage meinerseits noch gefragt wird, ob das Problem dort bekannt sein; die Antwort kommt, dass wird zum ersten mal gehört, ist das doch etwas unglaubwürdig in meinen Augen, wenn man hier so die ganzen Kommentare liest.

Anonym82242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist die größte Frechheit was sie dieser tolle Megakonzern gerade leistet. Habe schon mehrfach Hilfe über mehrere Kanäle angefragt. Der Support über das Kundenkonto hat das erste mal 12 Tage für eine Standartantwort gebraucht. Über Facebook bekam ich ne neue Box mit der gleichen Problematik.
Und natürlich ist kündigen das beste Zeichen das man setzen kann. Bezahlte Leistung ist nur eingeschränkt nutzbar und seit Wochen kommt nur 0815-Gerede vom Anbieter. Mit ipv6 was die meisten seitens UM haben, besteht nicht mal der Bridge für nen Accesspoint oder anderen Router.
Es gibt genug Alternativen auf dem Markt und statt mich länger hinhalten zu lasden, gebe ich mein Geld nach der Laufzeit lieber jemand anderem.
ehrjoe
Host-Legende
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CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH


FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO


2Play 400






ich hatte mein SSID 5GHz immer auf Auto stehen.
Angezeigt wurde meistens der Kanal 100.

Wie in der Community empfohlen.
hatte ich nach den Problemen mit der FW CB auf Manuel und Kanal 36 eingestellt.
War noch nicht zufriedenstellend.
Ich habe vor einigen Tagen den Kanal 40 gewählt.

Die Verbindung zum 5GHz läuft seitdem ohne Verbindungsabbrüche.

Ob das jetzt so bleibt?

Mit meinem Wlan Speed bin ich zufrieden, war aber im DL schon mal besser.



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Auch meine Erfahrung - 5 GHz auf Auto-Funktion Katastrophe - Geraete finden dann häufig überhaupt nichts mehr - erst ueber Manuel Kanal 40 ist eine stabile Verbindung moeglich. Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders - zumal es in der vorletzten Firmware-Versionen der CB (und die Versionen davor) auf Auto im 5 GHz WLan ja stabil funktionierte.
ehrjoe
Host-Legende
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Hallo zusammen,
ich habe zur Frage einige Kommentare geschrieben.

leider habe ich mit der neuen FW ein Problem.
Meine 5GHz Verbindung wird oft getrennt, und verbindet sich nach kurzer Zeit selbstständig.
wieder. Diese Probleme hatte ich vorher nicht.

Meine Frage: hat noch jemand dieses Problem.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team