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Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

 

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?


Grüße

347 Antworten 347
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es ist möglich, dass es irgendeine Gesetzesänderung gab, oder die Umsetzung jetzt gemacht wurde.
Ich stelle bei meiner (eigenen) Fritzbox und der 1750 inzwischen auch fest, dass bei Auto im 5GHz stündlich ein Check gemacht wird. Dabei wird die Verbindung für wenige Minuten unterbrochen.
Anonym4901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ehrjoe:
Hallo zusammen,
ich habe zur Frage einige Kommentare geschrieben.


leider habe ich mit der neuen FW ein Problem.
Meine 5GHz Verbindung wird oft getrennt, und verbindet sich nach kurzer Zeit selbstständig.
wieder. Diese Probleme hatte ich vorher nicht.

Meine Frage: hat noch jemand dieses Problem.

War bei mir auch so nach dem letzten Update. Ich habe die Connect Box dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr.
Anonym80018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
5g funktioniert immernoch nicht! :@

TP Link AC 600 / Archer T2UH

- Connectbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Software und Treiber vom Stick neu installiert

Leider nach wie vor nur 2,4g möglich.
Von meiner 100Mbit Leitung kommen über den Stick geradeeinmal 25Mbit an.

Mir wird es langsam zu doof....

Hat hier nach wie vor noch jemand dieses Problem?
Welcher Wlan Stick ist zu empfehlen?
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es sind einfach zu wenig die sich da melden. Das sitzen die bequem aus. Ich bin froh auf meine eigene Fritzbox umgestiegen zu sein. Die können mich mal
Anonym82186
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatte auch den Tp Link 600 Stick, jetzt einen Fritz W-Lan Stick N, damit geht das 5ghz wieder....
Anonym84358
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an alle meine Vorredner und die fleißigen Beiträge hier im Forum.
Ich
habe alle 33 Seiten gelesen und exakt dasselbe Probleme im selben
Zeitraum (seit ca. Mitte Juli) mit der Verbindung zum 5 Ghz Netz.
Leider hat das aktuelle Update nur geringfügige Abhilfe geschaffen.

Gegenwärtig
nutze ich einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 und logge mich manuell
ins 5Ghz auf Kanal 40 ein. Ebenfalls ist die Software-Version 2p6-NOSH installiert. Es läuft nun besser als vorher, aber keineswegs zufriedenstellend.

Über den Support seitens UM muss ich kein Wort mehr verlieren, dazu wurde bis dato ausreichend geschrieben 😛
Nichtsdestotroz
werde ich wie empfohlen auf allen mir zugänglichen Social Media Kanälen
die Problematik ansprechen bzw. um Abhilfe von UM bitten, denn nur so
erreichen wir ein erneutes FW-Update.

Nochmal vielen Dank und hoffen wir, dass UM nun dran bleibt.

Viele Grüße,
Wemser
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo , ich benutze einen BILLIG-WLAN-STICK ,8€ bei AMAZON. Ich habe im 2,4 und im 5 Ghz Netz keine Probleme. Vor den Updates und danach alles OK.
MfG clark
Anonym84358
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welchen Stick benutzt du denn @clarkdarlton?
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Wemser
CSL
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Anonym79412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das letzte Update, hatte allerdings bei einigen Leuten, wie auch bei mir, mit Tplink und Renkforce repeatern Abhilfe geschaffen... Bei mir läuft alles wieder. Wir hatten hier seinerzeit eine Liste erstellt, mit Hardware die nicht geht, und konnten dadurch das Problem auf den Chipsatz xy nachverfolgen.
Vielleicht solltet ihr das auch nochmal so machen, das Gemeinsamkeiten auftauchen, und dann die Ergebnisse an Um schicken.
Bei den neuen Threads lese ich auch andere Symptome, wie: "es verbindet sich, und trennt dann wieder" und und...
Viel Glück