1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?

Grüße

347 Antworten 347
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO

nach einigen Threads von mir zu diesem Thema habe ich jetzt hoffentlich Ruhe.

Die Verbindung mit dem 5GHz läuf stabil, ich habe im Moment keine Abbrüche.

Ich habe mein SSID 5GHZ auf Manuel gestellt und den Kanal 40 gewählt, danach die CB neu gestartet.

Meine Werte in der CB sind IO.

Auch mit dem Speedtest bin ich zufrieden 2 Play 400/20

Die neue FW für die CB scheint für einige noch nicht rund zu laufen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Scoopi
Datenguru
Datenguru
tobitulpe:
Das letzte Update, hatte allerdings bei einigen Leuten, wie auch bei mir, mit Tplink und Renkforce repeatern Abhilfe geschaffen... Bei mir läuft alles wieder. Wir hatten hier seinerzeit eine Liste erstellt, mit Hardware die nicht geht, und konnten dadurch das Problem auf den Chipsatz xy nachverfolgen.
Vielleicht solltet ihr das auch nochmal so machen, das Gemeinsamkeiten auftauchen, und dann die Ergebnisse an Um schicken.
Bei den neuen Threads lese ich auch andere Symptome, wie: "es verbindet sich, und trennt dann wieder" und und...
Viel Glück

Sehr gerne.

BITTE TRAGT HIER eure Hardware ein, welche mit dem 5Ghz Frequenzband der ConnectBox nicht funktioniert.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym84358
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eingetragen und vielen Dank!
Anonym81237
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir hat alles nach dem Update gut funktioniert, doch nach ca. 2 Wochen nach dem Update hat es doch nicht mehr funktioniert. Weiß jemand was die Tatsache ist?

LG Alexander
Anonym41177
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir das Gleiche Problem. Nach dem Update Top. Habe einen Repeater von Asus der die Balken anzeigt. Vor 2-3 Tagen hatte die Connect Box einen Ausfall und hat wild geblinkt. Danach wieder massive Probleme mit dem WLan. Jetzt wieder kein 5 GHz Netz verfügbar.
Anonym81757
Youngster
Youngster
34 Seiten über das Problem mit der Connect Box und nicht ein Unitymedia - Mitarbeiter hat hier zu mal was geschrieben was helfen könnte. Ruft man die Hotline an trifft man auf Callcenter - Mitarbeiter die auch nicht helfen können weil sie entweder keine Ahnung haben, oder künstlich dumm gehalten werden (nur eine Vermutung). Wir bezahlen jeden Monat für eine Technik die nicht richtig funktioniert und Unitymedia interessiert es nicht. 

Unterm Strich heißt es für mich: 100Mbit´s bezahlen und mit Glück 50Mbit´s bekommen...und das nicht mal stabil.

Ich habe den Vertrag mit Unitymedia gekündigt und hoffe das mehrere wie ich denken und auch handeln. Vielleicht wird Unitymedia dann mal wach.

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Hülsken,

ich kenne das gefühl und nicht schön.

Und Viel glück noch..

Gruß Recon99

Anonym87385
Youngster
Youngster
es ist einfach humbuk! 5GHz läzft einfach nich egal was ich versuche
Anonym81380