Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 14.10.2019 14:01
FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO
nach einigen Threads von mir zu diesem Thema habe ich jetzt hoffentlich Ruhe.
Die Verbindung mit dem 5GHz läuf stabil, ich habe im Moment keine Abbrüche.
Ich habe mein SSID 5GHZ auf Manuel gestellt und den Kanal 40 gewählt, danach die CB neu gestartet.
Meine Werte in der CB sind IO.
Auch mit dem Speedtest bin ich zufrieden 2 Play 400/20
Die neue FW für die CB scheint für einige noch nicht rund zu laufen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.10.2019 17:29
Das letzte Update, hatte allerdings bei einigen Leuten, wie auch bei mir, mit Tplink und Renkforce repeatern Abhilfe geschaffen... Bei mir läuft alles wieder. Wir hatten hier seinerzeit eine Liste erstellt, mit Hardware die nicht geht, und konnten dadurch das Problem auf den Chipsatz xy nachverfolgen.
Vielleicht solltet ihr das auch nochmal so machen, das Gemeinsamkeiten auftauchen, und dann die Ergebnisse an Um schicken.
Bei den neuen Threads lese ich auch andere Symptome, wie: "es verbindet sich, und trennt dann wieder" und und...
Viel Glück
Sehr gerne.
BITTE TRAGT HIER eure Hardware ein, welche mit dem 5Ghz Frequenzband der ConnectBox nicht funktioniert.
am 16.10.2019 14:17
am 26.10.2019 00:30
am 16.11.2019 11:05
am 17.11.2019 17:44
Unterm Strich heißt es für mich: 100Mbit´s bezahlen und mit Glück 50Mbit´s bekommen...und das nicht mal stabil.
Ich habe den Vertrag mit Unitymedia gekündigt und hoffe das mehrere wie ich denken und auch handeln. Vielleicht wird Unitymedia dann mal wach.
am 18.11.2019 16:52
ich kenne das gefühl und nicht schön.
Und Viel glück noch..
Gruß Recon99
am 24.11.2019 20:10
am 24.11.2019 20:27
am 24.11.2019 20:27