Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2020 01:27
Hallo an alle, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich habe vor kurzem eine freie Version der Fritzbox 6490 cabel gebraucht gekauft (2000 2778). Ich habe die Box angeschlossen und nach der Anfrage von Vodafone die SIP angegeben. Seit dem funktioniert das Internet einwandfrei.
Als ich aber versucht habe die Festnetznummer einzurichten habe ich bemerkt, dass es alle Anbieter auszuwählen gibt, außer Vodafone/Kabel Deutschland. Ich habe es versucht mit der Auswahl "Anderer Anbieter", aber nicht hinbekommen.
Kann mir vieleicht jemand helfen.
Was mich aber auch noch verwirrt hat, ist, dass in der Fritzbox der Bereich "Update" nicht existiert. Ich habe rechachiert und auf der AVM Webseite die Aussage gefunden, dass, wenn es kein Untermenü "Update" gibt, es ein Leigeräht ist. Unten auf der Box steht aber 2000 2778.
Danke im Voraus.
am 30.11.2020 18:15
Ich habe wegen dem Update Problem AVM kontaktiert und musste die Support Daten per Mail senden. Gestern habe ich eine kurze Antwort erhalten, dass es noch geprüft wird. Weiter stand in der Mail, dass er aus der Support Datei erkennt, dass es sich um eine Retail Fritzbox handelt und dass er diesen Fehler noch nie gesehen hat.
Mal schauen woran es liegt..