abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Weiterleitung DOCSIS Router mit IPv4 Adresse
Freak-0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich habe einen neuen Router bekommen DOCSIS. Mit diesem habe ich Probleme bei der Port Weiterleitung. Es gibt bereits einige Beiträge zu dem Thema. Allerdings habe ich eine IPv4 Adresse.

Unter Status auf dem Router sehe ich eine IPv4 Adresse und keine IPv6. wieistmeineip zeigt die gleiche Adresse an und keine IPv6. Also habe ich doch eine IPv4 nur für mich?

Unter Internet - Port Mapping habe ich die Optionen Port Mapping und Port triggering. Port Mapping dürfte das richtige sein.

Dort habe WAN Port 1234 auf LAN 443 mit der LAN IP meines https Webservers. Das funktioniert nicht mehr wenn ich nun https://meineIP:1234 aufrufe.

Vor dem Wechsel des Routers hat es geklappt.

 

Hat jemand einen Tipp

 

Danke

38 Antworten 38

Hallo Marco

Ja gerne. Irgendwo muss der Issue ja liegen.

M

Gruß

Matthias

mach nochmal nen Werksreset mit einer Büroklammer 

danach ca. 20 Minuten warten und neu konfigurieren

 

manchmal is ja komisch...

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freak-0815,

 

wenn der Werksreset nichts bringt, dann mache ich den Versand fertig. Gib uns bitte Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Büroklammer Reset durchgeführt ohne Ergebnis

Marco mach bitte den Versand fertig. Danke!

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freak-0815,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco

 

Habe den neuen Router erhalten und angeschlossen. Allerdings das gleiche Verhalten. Port weiterleitung funktioniert nicht.

Es ist der gleiche Router mit gleicher Firmware. Wenn es ein bug ist, ist das nachvollziehbar, dass es jetzt auch nicht geht. Dachte ich bekomme einen anderen Typ Router.

 

any Idea

 

Matthias


@Freak-0815  schrieb:

Hallo Marco

 

Habe den neuen Router erhalten und angeschlossen. Allerdings das gleiche Verhalten. Port weiterleitung funktioniert nicht.

Es ist der gleiche Router mit gleicher Firmware. Wenn es ein bug ist, ist das nachvollziehbar, dass es jetzt auch nicht geht. Dachte ich bekomme einen anderen Typ Router.

 

any Idea

 

Matthias


habe ich mir fast gedacht, dass ein Tausch nichts bringen wird 😞

wie dir bereits geraten wurde: der Bridge Mode und ein eigener Router würden das Problem lösen!

Gruß Robert 

Hallo

 

Das ist doch nicht wirklich eine Lösung.

Die Software von Vodafone ist fehlerhaft und ich soll mir auf eigene Kosten einen Router anschaffen.

Mit meinem alten Router hat es funktioniert. Warum wird einer neuer fehlerhafter ausgeliefert der fehlerhaft ist?

 

Ich glaube ja noch immer nicht das Du eine öffentliche IPv4 hast...
Dann gibt es dieses Menü nicht, bzw. es funktioniert nicht....

@seelo2010 wie auch schon von anderen Usern berichtet, verschwindet der Menüpunkt bei DS Lite. Warum sollte sich das bei @Freak-0815 anders verhalten?