Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 15:27
Hallo
Ich habe einen neuen Router bekommen DOCSIS. Mit diesem habe ich Probleme bei der Port Weiterleitung. Es gibt bereits einige Beiträge zu dem Thema. Allerdings habe ich eine IPv4 Adresse.
Unter Status auf dem Router sehe ich eine IPv4 Adresse und keine IPv6. wieistmeineip zeigt die gleiche Adresse an und keine IPv6. Also habe ich doch eine IPv4 nur für mich?
Unter Internet - Port Mapping habe ich die Optionen Port Mapping und Port triggering. Port Mapping dürfte das richtige sein.
Dort habe WAN Port 1234 auf LAN 443 mit der LAN IP meines https Webservers. Das funktioniert nicht mehr wenn ich nun https://meineIP:1234 aufrufe.
Vor dem Wechsel des Routers hat es geklappt.
Hat jemand einen Tipp
Danke
am 06.01.2020 17:16
Hi,
dann hast du die Vodafone Station von Arris... Herzlichen Glückwunsch 😄
Es gibt bei diesem Gerät einen Firewallbug, welche diese bei eingichteter Portfreigabe nicht öffnen. Aktuell ist mir kein Zeitpunkt bekannt, wann dies behoben wird.
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
Grüße
am 06.01.2020 17:20
>> Vodafone Station von Arris
poste mal bitte einen Screenshot deiner Weiterleitungseinstellung
Gruß Robert
am 06.01.2020 17:29
am 06.01.2020 18:43
am 07.01.2020 18:51
Nein. Webseite nicht erreichbar.
am 07.01.2020 19:01
am 07.01.2020 19:21
War das ein Test ob ich doch eine V6 Adresse habe? 😉
Welche Möglichkeiten gibt es denn den Bug zu tracken?
Extra Geld ausgeben wegen eines Bugs will ich nicht wirklich
am 08.01.2020 20:57
Hi Freak-0815,
ich schau mir das gern einmal an. Merkwürdig ist es über IPv4 schon. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2020 09:44
PN verschickt
am 10.01.2020 17:33
Hi Freak-0815,
das schaut jetzt nicht ungewöhnlich aus. Wir können es gern einmal mit einem anderen Modem testen, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Marco