*piep* durch angeblichen Vodafone-Mitarbeiter
bs71
Daten-Fan
Daten-Fan

Direkte Frage an den Community-Support:  An wen kann man sich wenden um einen unseriösen Vertriebspartner zu melden? 

Heute war ein angeblicher Vodafone-Mitarbeiter unangekündigt zu Besuch und versuchte mir einen GigaZuhause 1000 Kabel Vertrag aufzudrücken mit der Begründung, dass die Telekom kurzfristig und ohne Ankündigung die alten Kupferleitungen für vDSL in unserer Region (Hessen) abschalten würde, was so definitiv nicht stimmt. 

Auftreten war in Vodafone-Jacke und mit Vodafone-"Ausweis", gut sichtbar am Revers getragen. E-Mail Adresse und Handynummer dieses Lügenbolds habe ich. 
Domain der Mailadresse ist @vertriebspartner-vfkd.de, Webseite gibt es keine, unter http://www.vertriebspartner-vfkd.de erfolgt eine Weiterleitung auf https://www.vodafone.de/direktvertrieb/direktvertrieb.html was die Unseriösität dieser Firma unterstreicht.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach ignorieren, VF schickt keine Drücker raus, das sind welche die auf provision arbeiten, wenn jemand vom VF kommt dann liegt normal ein Zettel im Briefkasten, oder der Techniker sucht nen Fehler, der will aber nix verkaufen!

 

Der glubb is a Depp
bs71
Daten-Fan
Daten-Fan

So etwas darf nicht ignoriert werden. Erst Recht nicht von Vodafone, letzten Endes fällt dieses Verhalten auf Vodafone zurück so lange sie fragwürdige Methoden bei Vertriebs"partnern" und deren Vertragsabschlüssen tolerieren. Bei den vorgebrachten Lügen in Verbindung mit dem Auftreten und der Verschleierung der eigentlichen Firma ist ein gewerbsmäßiger Verstoß gegen § 263 StGB zumindest nicht kategorisch auszuschließen. Wer Drückerkolonnen ignoriert wird sie nie los.