TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 15:27
Hallo
Ich habe einen neuen Router bekommen DOCSIS. Mit diesem habe ich Probleme bei der Port Weiterleitung. Es gibt bereits einige Beiträge zu dem Thema. Allerdings habe ich eine IPv4 Adresse.
Unter Status auf dem Router sehe ich eine IPv4 Adresse und keine IPv6. wieistmeineip zeigt die gleiche Adresse an und keine IPv6. Also habe ich doch eine IPv4 nur für mich?
Unter Internet - Port Mapping habe ich die Optionen Port Mapping und Port triggering. Port Mapping dürfte das richtige sein.
Dort habe WAN Port 1234 auf LAN 443 mit der LAN IP meines https Webservers. Das funktioniert nicht mehr wenn ich nun https://meineIP:1234 aufrufe.
Vor dem Wechsel des Routers hat es geklappt.
Hat jemand einen Tipp
Danke
am 10.01.2020 18:20
Hallo Marco
Ja gerne. Irgendwo muss der Issue ja liegen.
M
Gruß
Matthias
am 10.01.2020 18:38
mach nochmal nen Werksreset mit einer Büroklammer
danach ca. 20 Minuten warten und neu konfigurieren
manchmal is ja komisch...
am 10.01.2020 19:49
Hi Freak-0815,
wenn der Werksreset nichts bringt, dann mache ich den Versand fertig. Gib uns bitte Bescheid.
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2020 20:10
Büroklammer Reset durchgeführt ohne Ergebnis
Marco mach bitte den Versand fertig. Danke!
am 13.01.2020 09:05
Hi Freak-0815,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 16.01.2020 19:18
Hallo Marco
Habe den neuen Router erhalten und angeschlossen. Allerdings das gleiche Verhalten. Port weiterleitung funktioniert nicht.
Es ist der gleiche Router mit gleicher Firmware. Wenn es ein bug ist, ist das nachvollziehbar, dass es jetzt auch nicht geht. Dachte ich bekomme einen anderen Typ Router.
any Idea
Matthias
am 16.01.2020 22:23
@Freak-0815 schrieb:Hallo Marco
Habe den neuen Router erhalten und angeschlossen. Allerdings das gleiche Verhalten. Port weiterleitung funktioniert nicht.
Es ist der gleiche Router mit gleicher Firmware. Wenn es ein bug ist, ist das nachvollziehbar, dass es jetzt auch nicht geht. Dachte ich bekomme einen anderen Typ Router.
any Idea
Matthias
habe ich mir fast gedacht, dass ein Tausch nichts bringen wird 😞
wie dir bereits geraten wurde: der Bridge Mode und ein eigener Router würden das Problem lösen!
Gruß Robert
am 16.01.2020 23:07
Hallo
Das ist doch nicht wirklich eine Lösung.
Die Software von Vodafone ist fehlerhaft und ich soll mir auf eigene Kosten einen Router anschaffen.
Mit meinem alten Router hat es funktioniert. Warum wird einer neuer fehlerhafter ausgeliefert der fehlerhaft ist?
am 17.01.2020 05:46
am 17.01.2020 07:37
@seelo2010 wie auch schon von anderen Usern berichtet, verschwindet der Menüpunkt bei DS Lite. Warum sollte sich das bei @Freak-0815 anders verhalten?