PSN Anmeldung nicht möglich
galatze33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich mich nicht mehr bei Playstation Network an meiner PS4 anmelden kann. Bis dahin hat alles reibungslos funktioniert und die Internetverbindung zur PS4 ist auch immernoch vorhanden, nur bei Playstation Network ist keine Anmeldung möglich und ich weiß nicht, woran das liegen kann.

Daher bitte ich um eine schnelle und hoffentlich hilfreiche Antwort.

Danke schonmal im Voraus.

31 Antworten 31
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo galatze33,

eine IPv4-Adresse bekommst Du, wenn Du einen Business-Vertrag mit der Option Feste IP hast. Du kannst den gewünschten Standard auch in einem geeigneten eigenen Endgerät auswählen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal, Ich habe mich jetzt über einen weiteren Router informiert und komme anscheinend zu keiner anderen Lösung. Ich kann bei Vodafone die Fritzbox für 4,99€ im Monat buchen, nur steht am Ende dann ein rotes "X" bei der WLAN Option. Ist das normal, oder habe ich wenn ich das buche kein Internet mehr über meine jetzige Vodafone Station? Weil sonst könnte ich ja einfach die Fritzbox buchen und zusätzlich bei mir anschließen und damit müsste das Problem dann ja beseitigt sein, oder?

Hi,

die HomeBox 6591 aka Fritz!Box 6591 Cable ersetzt die VF Station. Da WLAN automatisch in der HomeBox-Option enthalten ist, entfällt die separate Option der VF Station. Beachte auch, dass die VF Station nach Erhalt der HomeBox an den Provider zurückgeschickt werden muss.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

mit einer gemieteten Fritzbox bleibt dein Anschluss auf DS Lite und dein Problem wahrscheinlich bestehen

Ok dann ist das ja auch keine Option. Also bleibt mir als einzige Möglichkeit, einen eigenen Router zusätzlich zu nutzen und die Playstation mit dem eigenen Router zu verbinden, richtig? Wenn ja, könnt ihr mir da ein geeignetes und preiswertes Modell empfehlen?

was verstehst du unter preiswert? 

Weiß ich auch noch nicht so genau, kannst ja einfach mal einen Vorschlag machen haha... aber nochmal eine Frage: ist das Problem denn mit einem eigenen Router definitiv behoben, oder hab ich dann immernoch diese Ds-Lite Verbindung zur Playstaion? Sorry, falls ich etwas verwirrt rüberkomme, aber ich kenne mich in diesem Gebiet echt null aus...

mit der Vodafone Station im Bridge Mode und eigenem Router hast du wieder eine öffentliche IPv4

Ok alles klar, und dann ist das Problem behoben? Welche Router kannst du mir denn da so empfehlen?

du hast eine PN