PSN Anmeldung nicht möglich
galatze33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich mich nicht mehr bei Playstation Network an meiner PS4 anmelden kann. Bis dahin hat alles reibungslos funktioniert und die Internetverbindung zur PS4 ist auch immernoch vorhanden, nur bei Playstation Network ist keine Anmeldung möglich und ich weiß nicht, woran das liegen kann.

Daher bitte ich um eine schnelle und hoffentlich hilfreiche Antwort.

Danke schonmal im Voraus.

31 Antworten 31

ja, habe es eben gerade nochmal mit deaktivierter Firewall probiert und es funktioniert weiterhin nicht...

kann ich denn jetzt da noch irgendwas machen, also Umstellung auf IPv4 oder IPv6 oder sowas in der Art?

Aber trotzdessen frage ich mich ja, warum es dann von letzten Dienstag auf letzten Mittwoch auf einmal nicht mehr funktioniert, bis dahin hatte ja alles noch reibungslos funktioniert...

@galatze33  schrieb:

Aber trotzdessen frage ich mich ja, warum es dann von letzten Dienstag auf letzten Mittwoch auf einmal nicht mehr funktioniert, bis dahin hatte ja alles noch reibungslos funktioniert...

gute Frage, aber das kann ich dir auch nicht beantworten.

Hattest du eigentlich schon einen kompletten Werksreset probiert? 

Dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten. 

Gruß Robert 

nein das habe ich noch nicht versucht, meinst du das bringt was?

probiere es

schaden kann es nicht  😉

Ok habe jetzt auch das versucht, und auch das hat nichts geändert...

Kann ich denn irgendwie eine Umstellung auf IPv4 oder IPv6 bei Vodafone beantragen, damit das wieder läuft? Es kann doch dann nur noch am DS Lite liegen oder? Wobei es ja auch vorher alles reibungslos funktioniert hat und es ja auch nur bei der PSN Anmeldung hakt...

hast du noch einen brauchbaren eigenen Router?

dann könntest du die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzen und dein eigenes Gerät nutzen.

Im BM bekommst du automatisch wieder eine IPv4

Gruß Robert 

Nein ich habe keinen eigenen Router und ich erwarte eigentlich, dass sich Vodafone da um mein Problem kümmert und ich nicht noch extra Geld für einen weiteren/neuen Router ausgeben muss. Schließlich zahle ich ja monatlich für mein Internet und dann erwarte ich eigentlich auch, dass da alles ordnungsgemäß funktioniert. Gibt es da keine andere Möglichkeit für mich?

Gibt es denn da keine andere Möglichkeit mehr für mich? Also kann ich nicht bei Vodafone beispielsweise eine Umstellung auf IPv4 oder IPv6 beantragen oder sowas? Ich kenn mich in dem Gebiet da nicht so gut aus...

MfG galatze33