Frage
Antwort
Lösung
17.01.2019 07:17 - bearbeitet 17.01.2019 07:19
Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas frustiert.
Ich habe bei Vodafone eine 100er Leitung und eine CH7466CE Routerbox.
Leider bekomme ich ab und an imemr kein Internet an meinem Macbook.
Am Anfang war das Phänomen, dass ich am Mac eine ipv6 Adresse erhalten habe statt einer ipv4 und deshalb keine Internetverbindung zustande kam.
Ich habe den Mac neu aufgesetzt, den Router zurückgesetzt und danach ging es kurze Zeit. Jetzt heute früh schon wieder das Problem.
Ich bekomme zwar diesmal eine richtige ipv4 Adresse (192.168.0.3) und Verbindung habe ich auch...allerdings komme ich nicht in das Internet. Keine Verbindung.
Was hilft ist entweder die WLAN Verbindung am Mac neu aufzubauen oder den Router neu zu starten.
Mit dem zurücksetzen des Routers und des neu aufgespielten Macs habe ich die Fehlerquelle Mac ja schon beseitigt. Es muss also am Router liegen.
Kann sich bitte jemand mal auf meinen Router schalten und schauen? Eventuell muss ein Firmware Update her?
Ansonsten besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, gratis eien Fritzbox zu nehmen? ...auf die Dinger ist wenigstens verlass...
Oder das Gerät gegen ein anderes zu tauschen?
Bisher mehr Probleme mit dem CH7466CE gehabt als es wirklich ging.
Ansonsten an wem könnte ich mich wenden?
Danke im Voraus.
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2019 07:45
Gerade das gleiche PRoblem wieder gehabt (ich war jetzt länger nicht da).
Gestern lief alles perfekt. Heute Macbook aus Rohezustand erwacht, hatte eine komische IP (254....) und kein Internet. Musste WLAN aus und wieder anschalten.
Vodafone, macht mal bitte was! So kann es nicht weitergehen...
Ich hätte gerne einen funktionierenden Router. In der Heimat an der Fritzbox geht alles auch ohne Probleme.
24.04.2019 21:33 - bearbeitet 24.04.2019 21:41
@Claudia @Wallace @pRo-Marco @Jens
nun ist es Fakt und Gewissheit, es liegt am Router!
Wie geschrieben habe ich ja heute den Router nicht neu gestartet. Und nun...der tv hat auch kein Internet. Das Problem mit dem tv hatte ich auch schon ab und an. Gerade den Router neu gestartet und tv geht wieder. Bitte Austausch gegen einen neuen Router!
Wenn das Problem dann wieder Auftritt tauschen wir so lange, bis es geht. Und dann aber auch mit Entschädigung. Ich habe ja nur Rennerei und sehr nicht ein, dass ich dafür noch zahlen muss.
Vielen dank für Dir schnelle Abarbeitung. Finde es bisschen blöd, dass erst die Schuld auf Apple bzw dem MacBook geschoben wird. Will das ganze jetzt mal vom Tisch haben.
Oder gebt mir mal bitte eine supportnummer, wo ich wegen dem Austausch anrufen kann.
am 26.04.2019 16:41
Hallo TBone90,
wir können es noch einmal mit einem Tausch versuchen. Sollte der Fehler mit dem dritten Gerät ebenfalls auftreten, bringt ein weiterer Tausch nichts, dann muss das intern überprüft werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2019 17:36
ok das machen wir so. Ich sende dir die Adresse per Nachricht zu, da das Gerät bitte an eine Packstation geschickt werden sollte. Bzw an eine zweitadresse, da ich nächste Woche nicht an der hauptadresse bin.
Ist das in Ordnung?
falls es wieder nicht funktioniert müsstet ihr eben intern das ganze nochmal prüfen. Eventuell durch einen Techniker vor Ort.
Der Beweis ist ja erbracht, dass es nicht an mir liegt weil mehrere Geräte nicht funktionierten.
am 28.04.2019 11:15
Hallo TBone90,
das ist möglich. Schickst Du mir bitte noch die Adresse.
Liebe Grüße
Moni
am 29.04.2019 09:03
MAch ich
am 29.04.2019 14:56
Übrigens hatte ich das Problem heute früh wieder gegen halb 11.
Gestern abend lief noch alles perfekt bis die Nacht mit dem Macbook. Heute früh Macbook aus dem Ruhezustand aufgewacht und kein Internet und eine komische IP wieder.
Mit iPhone ging alles!
Mit Smart TV auch keine Internet!
Hoffentlich bringt der neue Austausch endlich was.
Ansonsten "muss" es eine Möglichkeit geben, es mal mit einem TEchniker zu versuchen oder wirklich mal die neue Box von euch auszuprobieren. Wie gesagt mit einer Fritzbox geht alles 1A. Möglich, dass es auch mit der neuen Box dann problemlos läuft.
am 30.04.2019 10:44
Hey,
der Versand an die Packstation ist raus. Sollte denke ich im laufe der Woche dort ankommen 🙂
LG
Tobias
07.05.2019 10:59 - bearbeitet 07.05.2019 11:05
Danke aber ich bin gespannt, ob es ankommt. Da habt ihr einfach mal die Postfach-Nummer vergessen ![]()
Obwohl ich euch die durchgegeben habe. Normal reicht die Packstationnummer nicht aus!
Das Paket ist nämlich schon länger unterwegs als es sollte und hängt jetzt irgendwo. Sollte schon gestern kommen und heute wieder keine Zustellung.
HEute früh ging es übrigens wieder nicht 😉
TV und Macbook ohne Internet
am 07.05.2019 12:59
Tatsächlich ist es jetzt da. Aber ich muss über einen Umweg das Paket holen, bestimmt weil die eindeutige Zuordnung fehlt. Aber ist auch kein PRoblem. ![]()