Frage
Antwort
Lösung
17.01.2019 07:17 - bearbeitet 17.01.2019 07:19
Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas frustiert.
Ich habe bei Vodafone eine 100er Leitung und eine CH7466CE Routerbox.
Leider bekomme ich ab und an imemr kein Internet an meinem Macbook.
Am Anfang war das Phänomen, dass ich am Mac eine ipv6 Adresse erhalten habe statt einer ipv4 und deshalb keine Internetverbindung zustande kam.
Ich habe den Mac neu aufgesetzt, den Router zurückgesetzt und danach ging es kurze Zeit. Jetzt heute früh schon wieder das Problem.
Ich bekomme zwar diesmal eine richtige ipv4 Adresse (192.168.0.3) und Verbindung habe ich auch...allerdings komme ich nicht in das Internet. Keine Verbindung.
Was hilft ist entweder die WLAN Verbindung am Mac neu aufzubauen oder den Router neu zu starten.
Mit dem zurücksetzen des Routers und des neu aufgespielten Macs habe ich die Fehlerquelle Mac ja schon beseitigt. Es muss also am Router liegen.
Kann sich bitte jemand mal auf meinen Router schalten und schauen? Eventuell muss ein Firmware Update her?
Ansonsten besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, gratis eien Fritzbox zu nehmen? ...auf die Dinger ist wenigstens verlass...
Oder das Gerät gegen ein anderes zu tauschen?
Bisher mehr Probleme mit dem CH7466CE gehabt als es wirklich ging.
Ansonsten an wem könnte ich mich wenden?
Danke im Voraus.
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2019 14:34
Hallo TBone90,
durch einen Fehler in der Verbindung zum Kabelrouter.
Melde Dich dann einfach wieder, wenn Du wieder zu Hause bist.
Gruß
Jens
am 18.02.2019 16:21
am 26.02.2019 22:22
am 28.02.2019 07:42
Hallo @erzengel50 ,
ganz erhlich...
Ich hätte mir die Fritzbox nicht gekauft.
Wenn es Probleme mit dem Router gibt, dann muss Vodafone handeln. Entweder sie schicken dir den neuen VF Router zum testen (nicht den CH7466CE) oder sie senden die eine Fritzbox zu (gratis natürlich).
Ich bin seit 2 Tagen wieder daheim und bisher funktioniert es.
Sollte es wieder zu Problemen kommen, werde ich mich hier melden und auf eine von beiden Optionen bestehen.
Die Ausfallzeit würde ich mir gutschreiben lassen an deiner Stelle.
Bisher funktioneirt es. ![]()
am 01.03.2019 16:59
Hi TBone90,
können wir dann hier schließen oder möchtest Du noch weiter testen?
Gruß
Jens
am 18.03.2019 10:42
Ja Jens wir können hier schließen. Bisher klappt es und falls wieder was auftritt, dann melde ich mich...
19.03.2019 13:41 - bearbeitet 19.03.2019 13:48
bitte "nicht" schließen hier!
Problem bestand gerade wieder gegen 13:35,
iPhone ging aber am Macbook hat er keine IP gefunden und dann nach 1 Minute irgendeine IP genommen und keine Internetverbindung.
Ich musste den Router neu starten, damit es wieder geht.
Einfaches WLAN deaktivieren und wieder aktivieren brachte nix. ICh konnte auch nicht auf die Box zugreifen.
Gestern hat es übrigens funktioniert.
Ich möchte jetzt bitte entweder einen Austausch zu den neuen VF Router (nicht wieder dieses Modell) oder gleich eine Fritzbox gestellt bekommen (ohne Aufpreis).
Mit Fritzbox hatte ich vor VF nie nie nie Probleme und hier verwerfe ich sinnlose Stunden meines Lebens damit.
ICh bitte um einen Austausch zu einer Fritzbox. Ich denke nach all dem hin und her steht mir das zu.
Gerne können wir das natürlich auch telefonisch klären.
Mfg
M.Reichel
am 20.03.2019 11:03
Hallo TBone90,
die Fritzbox können wir leider nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Es fallen die monatlichen Optionskosten an. Oder Du möchtest in einen Business-Vertrag wechseln, wo die Fritzbox inklusive ist.
Bei der Unterbrechung handelt es sich um eine einzige in letzter Zeit.
Gruß
Jens
am 20.03.2019 11:53
Hallo @Jens
das mit der Fritzbox ok.
Dann bitte ein austausch zur Vodafone Station.
Ich kann die CH7466CE nicht mehr sehen.
Auch wenn es jetzt wieder ein Fehler war, es kann nicht sein, dass der einzige Weg daraus nur ein Neustart des routers ist.
Übrigens heute früh gehen 5/6 Uhr vor der Arbeit exakt das gleiche Problem nochmal.
Macbook hatte kein Internet. Mir hat dann nur die Zeit für ein Neustart gefehlt und ich will mich vor der Arbeit auch nicht damit rumärgern.
Also...an wem muss ich mich jetzt für einen Austausch wenden, um die Sache endlich abzuschließen? ![]()
am 22.03.2019 17:00
Hi TBone90,
wir haben leider keinen Einfluss darauf, welches Modem verschickt wird. Das hängt immer davon ab, welche Geräte gerade auf Lager sind ![]()
Viele Grüße
Marco