Nur Probleme mit CH7466CE
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas frustiert.

Ich habe bei Vodafone eine 100er Leitung und eine CH7466CE Routerbox.

Leider bekomme ich ab und an imemr kein Internet an meinem Macbook.

Am Anfang war das Phänomen, dass ich am Mac eine ipv6 Adresse erhalten habe statt einer ipv4 und deshalb keine Internetverbindung zustande kam.

Ich habe den Mac neu aufgesetzt, den Router zurückgesetzt und danach ging es kurze Zeit. Jetzt heute früh schon wieder das Problem.

Ich bekomme zwar diesmal eine richtige ipv4 Adresse (192.168.0.3) und Verbindung habe ich auch...allerdings komme ich nicht in das Internet. Keine Verbindung.

Was hilft ist entweder die WLAN Verbindung am Mac neu aufzubauen oder den Router neu zu starten.

Mit dem zurücksetzen des Routers und des neu aufgespielten Macs habe ich die Fehlerquelle Mac ja schon beseitigt. Es muss also am Router liegen.

Kann sich bitte jemand mal auf meinen Router schalten und schauen? Eventuell muss ein Firmware Update her?

Ansonsten besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, gratis eien Fritzbox zu nehmen? ...auf die Dinger ist wenigstens verlass...

Oder das Gerät gegen ein anderes zu tauschen?

Bisher mehr Probleme mit dem CH7466CE gehabt als es wirklich ging.

Ansonsten an wem könnte ich mich wenden?

Danke im Voraus.

Manuel

42 Antworten 42
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi
Komisch die Postnummer stand ja drauf. Trotzdem bissl hin und her mit der Abholung. Egal werde testen und bin gespannt 🙂

Also zur Info:

Heute war exakt das gleiche Problem wieder.

Ich habe das ganze jetzt per Telefon gemeldet und es wird intern durchgestellt. Bekomme Samstag/Montag bescheid.

Wegen Gutschrift habe ich auch gleich angesprochen, wird auch weitergegeben.

Irgendwie komme ich mir bisschen *schlecht beraten* vor (warum wurden nicht schon lange mal Prüfungen intern bei meinem Anschluss gemacht oder wenigstens ein Techniker vorbeigeschickt?)

Trotzdem danke an alle VF Mitarbeiter hier, die mir so geholfen haben, top!

Ich denke wir können jetzt hier schließen. Alles weitere werde ich tlefonisch machen.

Ein weiterer Austausch zu dieser CBN Box bringt nichts und nun muss sich VF was überlegen.

Habe den aktuellen Status (nichts geht) so gelassen. Da hat VF Zeit zu testen. 😄

Gruß

Manuel

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel,

schade, dass der Tausch auch nichts gebracht hat 😞 . Deine Störungsmeldung liegt nun bei einem Spezialteam, die Kollegen rufen Dich dann wahrscheinlich Anfang der Woche an. Wie gewünscht, schließe ich hier nun.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!