Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 17:57
Hallo,
habe seit 01.10.19 Kabel Internet und ein Vodafon W-Lan modem. Habe heute eine Freie AVM-Fritzbox 6590 erhalten und nach AVM-Anleitung angeschlossen. Es öffnet sich jedoch nicht wie beschrieben das Aktivierungsportal. Habe diverse Neustarts und Werksresets ohne erfolg durch. Habe auch an zwei PCs und diverse Browser ohne Erfolg versucht.
Wenn ich das Kabelmodem wieder anschließe läuft alles!
Hat jemand einen Rat?
MFG
04.10.2019 18:02 - bearbeitet 04.10.2019 18:07
Hi,
leuchtet die Power/Cable LED der Fritz!Box dauerhaft? Bekommst du mit der Fritz!Box direkt einen Internetzugang? Handelt es sich bei der Box um ein Gebraucht- oder Neugerät?
Ansonsten bitte darauf achten, dass keine anderen DNS-Server als die des Providers eingetragen/per DHCP bezogen werden.
Grüße
am 04.10.2019 18:14
Hallo,
Ja Kabel Power leuchtet! Die Box ist Nagelneu von Remoters! Habe auch noch eine zweite AVM gebraucht von Kleinanzeigen ...da ist das gleiche Spiel ...habe es bei der aber nur zweimal versucht! Bei der Nagelneuen das gleiche Bild.....weder über den Einrichtungsassistenten noch ohne komme ich auf das Aktivierungsportal.
MFG
am 04.10.2019 19:10
Hallo Algren64,
verbinde dich mit einem Smartphone oder Tablet über Wlan mit der FB und versuche dann das Aktivierungsportal aufzurufen.
Gruss
Methusalem1
am 06.10.2019 09:01
Hallo,
danke für Eure Hilfe! War mein Fehler...hatte bei beiden PCs den DNS-Server geändert und dachte es währe nur bei einem. Nachdem ich den wieder auf Standart gesetzt habe kam ich sofort aufs Portal!
MFG
am 06.10.2019 09:10
Hallo Algren64,
freut mich das es jetzt funktioniert , setzt du bitte deinen Beitrag noch auf gelöst, dann können wir hier abschließen, solltest du wieder einmal ein Problem haben melde dich einfach wieder hier im Forum.
Gruss
Methusalem1