Neuanschluss funktioniert nicht
MarkusRudolph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei Vodafone Kabel einen Neuanschluss bestellt, Umzug mit Neuvertrag. Vor einer Woche hat ein Techniker von Vodafone erfolglos versucht einen Neuanschluss mit einer Vodfone Station, Mietgerät von Vodafone, bei mir durchzuführen. Die Station hat sich nicht mit dem Internet verbunden. Nach dem der Techniker verschwunden war, hat sich die Box dann doch mit dem Internet verbunden. Leider habe ich bei Eingabe des Freischaltcodes folgende Fehlermeldungen erhalten:

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone KabelDeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer".

Ich habe mich nun einen ganzen Tag durch die Hotline von Vodafone Kabel telefoniert und immer neue Vorschläge erhalten was ich tun soll, leider hat nichts funktioniert. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen. 

13 Antworten 13

Was hat denn der Techniker vor Ort herausgefunden? Oder meinst du den ersten Techniker, der die Box nicht (richtig) aktiviert hat?

Lars
Moderator:in

Hallo MarkusRudolph,

bist Du hier schon weiter gekommen?

Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und die Mac-Adresse der Vodafone Station per Privatnachricht. Lass die Vodafone-Station bitte angeschlossen und melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, ich bin heute weitergekommen. Eigentlich war ein Termin mit Vodafone am Dienstag vereinbart. Ich habe dann heute einen Anruf von Vodafone Kabel vom Kundendienst für Fernsehempfang erhalten. Der Techniker der den Kabelrouter installieren  sollte, hatte eine Störung des Fernsehempfanges gemeldet, die aber gar nicht vorlag. Der  Kundendienst für den Fernsehempfang hat mir dann erklärt, dass ich bei einem Servicekollegen für Internet einen neuen Router mit einer auf die Wohnung registrierten MAC-Adresse erhalten muss, der erste Servicetechniker muss wohl die Geräte vertauscht haben. Die Hotline die mir genannt wurde war aber für so etwas nicht zuständig, es wurde mir eine neue Nummer genannt. Der Techniker von dieser Hotline wollte mir nur helfen, wenn ich im die MAC-Adresse des Routers in der Wohnung nenne. Also musste ich leider nocheinmal (das vierte Mal) 150 km zu der neuen Wohnung meiner Tochter fahren, welche Freude. Dort angekommen ginge es tatsächlich vorran. Nach der Durchsage der MAC-Adresse ging der Router nach fünf Minuten. Die Freude darüber ist jetzt sehr groß. Es stellt sich allerdings die Frage warum mir jeder Techniker von Vodafone etwas anderes erzählt hat. Das war für mich sehr ärglich, weil ich insgesamt ca. fünf Stunden mit Techniker von  Vodafone telefoniert habe. Für Vodafone war es doppelt ärgerlich, der Kunde ist unzufrieden und Vodfone hat fünf Arbeitsstunden von Mitarbeitern verbraucht, für eine Lösung die durch einen kompetenten Mitarbeiter fünf Minuten gedauert hat.

Thomas

Hallo MarkusRudolph,

erst mal schön, dass es jetzt endlich geklappt hat mit dem Anschluss.

Warum Dir nicht sofort die richtigen Informationen gegeben wurden, können wir leider nicht nachvollziehen. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich an der Stelle nur entschuldigen.

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!