abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag/32-2/Thomson/Homebox1 - Homebox sporadischer reboot bei Last
DickerHals
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, eigentlich bin ich ja Kunde aber nach einem Tag telefonieren und erfolglosen Versuchen mich unter meinem Kundenkonto hier anzumelden - dann halt als Gast.

 

Meine Konfiguration:

- Altvertrag 32/2 mit Homebox 1 (7270v2)

- Thomson Modem

- 10 Rufnummern/2Leitungen

- Isdn als Interne Telefonanlage verwendet.

 

Mein Problem:

- die Homebox rebooted sporadisch mehrfach am Tag. Reproduzierbar, wenn man das Web-Interface aufruft.

 

- Meine Fragen:

 1) Hat das schon mal jemand gesehen und wenn ja, hat ein Factory Reset Abhilfe geschaffen?

 2) Ich habe noch eine Ersatz-7270v2 nicht von VF-Kabeldeutschland. Im Falle eines HW Problems unter 1) kann ich

     a) diese Ersatz-7270v2 an meinem Modem anschliessen ohne Funktionalitätsverlust?

     b) Gibt es dazu eine Anleitung

 

Ich möchte explizit keine andere HW (6490 etc) von VF-KD einsetzen und auch meinen Vertrag nicht
ändern müssen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@peter12_Dein Tip war es definitiv! Habe das vermeintlich defekte Netzteil an der Ersatz-FB getested - konnte die Reboots dort provozieren, bzw finden auch von alleine statt. Die VF-KD 7270 mit dem anderen Netzteil läuft jetzt ohne Probleme. Besten Dank für Deine Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du könntest mal ein anderes Netzteil testen. Die Box reagiert leider sehr empfindlich, wenn die Spannung/der Strom nicht passt. Bei mir legt die Box keinen Neustart beim Aufruf der Webinterfaces hin (FW 06.06)

 

Als Ersatzbox werden nur Geräte freigeschalten, welche direkt damals von Kabel Deutschland ausgeliefert worden. Diese können auch von einem anderen Vodafone Kabel Deutschland Kunden stammen. Du benötigst dann für die Freischaltung auf deinen Vertrag die Kundennummer des damaligen Nutzers.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_: Vielen Dank für den Tip. Habe das Netzteil der Ersatz-FB verwendet und seit 45min trotz Netzwerklast und Web-IF keinen Absturz provozieren können. Werde das noch beobachten und dann morgen auf gelöst drücken.

@peter12_Dein Tip war es definitiv! Habe das vermeintlich defekte Netzteil an der Ersatz-FB getested - konnte die Reboots dort provozieren, bzw finden auch von alleine statt. Die VF-KD 7270 mit dem anderen Netzteil läuft jetzt ohne Probleme. Besten Dank für Deine Hilfe!