Name des Kabels gesucht...
Anonym96180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich habe bei dem Gigabit-Router immer wieder das Problem, dass sowohl Telefon, als auch LAN und WLAN abbrechen - und nicht nur kurz.... 

Nach Abklärung anderer Optionen, scheint es an dem Kabel von der Dose zum Router zu liegen. 

Ich würde mir ein Neues besorgen (da die Dose hinter einem Schrank liegt, vorzugsweise mit einem gewinkelten Stecker), weiß aber nicht die Bezeichnung für dieses Kabels, um danach Online suchen zu können. 

Wüsste wohl jemand Rat? 

Vielen Dank! 

18 Antworten 18
Anonym96180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Es war ein Kabel seinerzeit dabei aber dieses scheint nun einen Knacks zu haben. Unitymedia hat diese Wiseklick-Kabel wohl nicht mehr im Sortiment.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dann sollte es auch ein Kabel mit diesen Steckern sein, aber eben angewinkelt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die als Beispiel angezeigte Anschlussleitung ist aber für einen Horizon, nicht für ein Kabelmodem/-router. Die Leitung muss beidseitig mit einen F-Stecker ausgestattet sein, entweder zum Schrauben oder als Quick-Connect. Von VF kann man sich die Leitung in einer Länge von 1,5, 3 oder 6 m zuschicken lassen. Zum Abwinkeln gibt es F-Winkeladapter.

MfG
Anonym96180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau die suche ich ja - finde aber keine...
Das einzige, was ich gefunden habe, ist das
Goobay 67312 Winkeladapter, F-Stecker (Quick) https://www.amazon.de/dp/B002E4UZPK/ref=cm_sw_r_other_apa_i_yElIEbZ9V88RN

Aber das scheint auf der Seite für die Anschlussdose kein F-Qick zu sein...
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das dürfte ein Spezialteil sein. Vielleicht wirst du hier fündig:

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
F-Quick ist lediglich die Alternative zum Schrauben. Die Buchse bleibt immer ein Gewinde.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich habe noch die Anschlüsse zum Verschrauben. Bei den F-Quick kenne ich mich gar nicht aus. Danke, das du dich eingeschaltet hast, Hemapri!
Anonym96180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haegar2609:
Das dürfte ein Spezialteil sein. Vielleicht wirst du hier fündig:

Vielen Dank für den Tipp!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Solltest du Wisiclick-Kabel benötigen, so sollte das hier das richtige für dich sein: Das bekommst du allerdings auch bei VFW, du musst es nur ausdrücklich erwähnen.