Name des Kabels gesucht...
Anonym96180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich habe bei dem Gigabit-Router immer wieder das Problem, dass sowohl Telefon, als auch LAN und WLAN abbrechen - und nicht nur kurz.... 

Nach Abklärung anderer Optionen, scheint es an dem Kabel von der Dose zum Router zu liegen. 

Ich würde mir ein Neues besorgen (da die Dose hinter einem Schrank liegt, vorzugsweise mit einem gewinkelten Stecker), weiß aber nicht die Bezeichnung für dieses Kabels, um danach Online suchen zu können. 

Wüsste wohl jemand Rat? 

Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das Kabel was du suchst, müsste diesem hier entsprechen.....du solltest dann nach Kabeln mit gewinkeltem Stecker suchen.....

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das Kabel was du suchst, müsste diesem hier entsprechen.....du solltest dann nach Kabeln mit gewinkeltem Stecker suchen.....

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym96180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super! Vielen Dank! Und das ist für diese Breitbandverbindung (Telefon/Internet) ausreichend?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ja, das müsste ausreichen. Mehr wie 10m würde ich nicht nehmen.
Anonym96180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nochmals vielen Dank!
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich würde dir empfehlen bei Vodafone anzurufen und den Hinweis zu geben das kein Kabel - entsprechend Lieferumfang - dabei war.

Hat bei mir auch gefehlt - und war zwei Tage später bei mir. Hat nichts gekostet und es gibt dann bei Bandbreiten-Problemen schon mal nicht die Frage ob's am Kabel liegt.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Kann man probieren, aber ob er die gewünschte Länge oder mit gewinkelten Steckern bekommt, scheint fraglich.....
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Haegar2609:
Kann man probieren, aber ob er die gewünschte Länge oder mit gewinkelten Steckern bekommt, scheint fraglich.....

Länge kann ich nicht sagen - aber abgebildet ist in jedem Fall ein Kabel mit 90° Stecker 😉

haegar2609
SuperUser
SuperUser
CSa:
Haegar2609:

Länge kann ich nicht sagen - aber abgebildet ist in jedem Fall ein Kabel mit 90° Stecker

Abgebildet kann viel sein, was er bekommt ist letztendlich ausschlaggebend. Aber, wie gesagt, wenn er dies mit den gewinkelten Steckern und der Länge dem Kundenservice mitteilt, könnte es sogar klappen. 
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bitte auch kontrollieren, ob es Anschlüsse zum Anschrauben oder zum Einklicken am Modemrouter und der MMD sind. Bei mir ist die MMD älter und das Koaxkabel ist dort verschraubt. Bei meiner Fritzbox 6490 genauso. Sonst kannst du mit einem Kabel mit Klicksteckern nix anfangen. Umgekehrt genauso.