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am 27.02.2020 10:48
Laut Speedtest erhalte ich von den gebuchten 1.000Mbit/s lediglich 100Mbit/s an mein Endgerät, die weitere Prüfung des Speedtests sagt jedoch am Router kommen die 1.000Mbit/s an.
Somit habe ich mein WLAN auf 5GHZ gezwungen, diverse Kanäle und MHZ geändert und konnte dadurch die die Geschwindigkeit in der der Tat erhöhen jedoch weit weg von dem was die Hardware können sollte.
Ich verwende ein Macbook Pro 2017 und die WLAN Anzeige sagt mir eine TX-Rate von 1.300Mbit/s (welches ja voll ausreichen sollte)
Alternativ habe ich ein Smartphone und ein Windows Laptop versucht, alle Zeigen die gleichen Werte.
Ich habe dann auch mal den Laptop direkt an das LAN verbunden (kurzes, neues Kabel), dies hat dann ein "boost" gegeben auf 120Mbit/s xD
Zjo, meine Meinung ist ja das der Speedtest lügt (der Test von Unitymedia zum Modem) aber ja, kann es nicht beweisen ^^
Habt ihr noch nen Tip was ich tun / testen könnte ?
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am 27.02.2020 16:20
Gruß Recon99
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am 27.02.2020 16:35
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am 27.02.2020 16:40
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am 27.02.2020 17:06
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am 27.02.2020 17:34
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am 27.02.2020 17:42
Ne du hast schon recht 280Mbit/s ... 35MB/s
Habe eben auch die LAN Verbindung geprüft, Kabel Gut, Router und Windows sagen verbunden mit 1Gbit/s. Und mein MacBook sagt nach wie vor Verbunden mit 1.300Mbit/s via 5GHz
Ich versteh das nicht, wo hier das Problem liegt...
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am 27.02.2020 17:51
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am 28.02.2020 11:59
Hab eben auch nen Factory Reset gemacht, nur LAN angeschloßen und dennoch, selber schlechter speed.
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