Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 18:36
Hallo zusammen
ich habe seit einigen Monaten Zeit Probleme mit meinem Modem (Thomson THG540K). Es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und ich muss das Modem ein- und wieder ausstecken, um die Verbindung wieder herzustellen. Das Gerät ist wahrscheinlich inzwischen 10 Jahre alt. Besteht hier die Chance mit einem neueren Gerät eine stabilere Verbindung zu bekommen?
Schönen Gruß, Mathias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2019 16:41
Hallo rattan,
die Signalwerte sehen am Modem gut aus, daran liegt es also nicht. Ich würde Dir daher gern das Modem gegen ein neueren Kabelrouter austauschen. Diesen kannst Du in den Bridge-Mode versetzen und hast somit wieder, wie bisher, ein reines Modem.
Der Austausch ist kostenfrei und beinhaltet auch einen Retourenschein. Was sagst Du dazu?
Gruß
Jens
am 01.11.2019 14:53
Hallo rattan,
vielleicht gibt es ein Problem mit dem Signal? Beantworte doch bitte einmal folgende Fragen:
Gruß Fred
am 02.11.2019 11:19
Hilft das?
am 04.11.2019 15:48
Hallo rattan,
da schaue ich gern mal nach Deinem Anschluss, um über weitere Maßnahmen entscheiden zu können. Sende mir dafür Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum per PN und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.11.2019 21:05
Danke. PN ist raus.
am 06.11.2019 16:41
Hallo rattan,
die Signalwerte sehen am Modem gut aus, daran liegt es also nicht. Ich würde Dir daher gern das Modem gegen ein neueren Kabelrouter austauschen. Diesen kannst Du in den Bridge-Mode versetzen und hast somit wieder, wie bisher, ein reines Modem.
Der Austausch ist kostenfrei und beinhaltet auch einen Retourenschein. Was sagst Du dazu?
Gruß
Jens
am 07.11.2019 22:40
Hallo Jens
vielen Dank. Wenn somit das Problem behoben werden kann, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Würde ich einen WLAN-Router dann weiterhin an diesem Gerät anschließen?
Schönen Gruß, Mathias
am 07.11.2019 23:18
Dein TL-WDR3600 ist ja kein schlechtes Gerät, von daher würde ich das so machen wie Jens das vorgeschlagen hat:
Das Austauschgerät im Bridgemode und als Router weiterhin deinen TP-Link verwenden.
am 09.11.2019 08:40
Alles klar, dann versuchen wir es so.
Braucht Ihr dann noch irgendwelche Infos von mir?
am 09.11.2019 17:07
Hi rattan,
weiteres benötige ich nicht von Dir. 🙂 Den Tausch hab ich veranlasst und kommende Woche solltest Du dann ein Paket von uns bekommen.
Schick danach das Modem an uns zurück. Da es ein Leihgerät ist, wird es automatisch zurück gefordert. Aber ein Retourenschein liegt im Paket drin.
Lass von Dir hören, wenn es da ist.
Gruß
Jens