Modem Verbindungsabbruch
rattan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

ich habe seit einigen Monaten Zeit Probleme mit meinem Modem (Thomson THG540K). Es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und ich muss das Modem ein- und wieder ausstecken, um die Verbindung wieder herzustellen. Das Gerät ist wahrscheinlich inzwischen 10 Jahre alt. Besteht hier die Chance mit einem neueren Gerät eine stabilere Verbindung zu bekommen?

Schönen Gruß, Mathias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo rattan,

die Signalwerte sehen am Modem gut aus, daran liegt es also nicht. Ich würde Dir daher gern das Modem gegen ein neueren Kabelrouter austauschen. Diesen kannst Du in den Bridge-Mode versetzen und hast somit wieder, wie bisher, ein reines Modem.

Der Austausch ist kostenfrei und beinhaltet auch einen Retourenschein. Was sagst Du dazu?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD

Hallo rattan,

vielleicht gibt es ein Problem mit dem Signal? Beantworte doch bitte einmal folgende Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rattan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Vertrag Internet + Telefon 32
  • Modem Thomson THG540K, WLAN Router TP-LNK TL-WDR3600
  • Modem ist Leihgerät, Router ist eigenes Gerät
  • Geschwindigkeit gering, es wird angezeigt, dass mit WLAN verbunden ist, aber es scheinen keine Daten anzukommen, Speedtests sind in der Regel einwandfrei
  • Modem-Router-Endgerät, Router wurde bereits mehrmals getauscht, Problem besteht auch bei Anschluss via LAN-Kabel
  • Firefox, Safari
  • iOS, MacOS
  • Laut Störungshotline ist mit dem Anschluss grundsätzlich alles in Ordnung

Hilft das?

Claudia

Hallo rattan,

da schaue ich gern mal nach Deinem Anschluss, um über weitere Maßnahmen entscheiden zu können. Sende mir dafür Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum per PN und schreib wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Danke. PN ist raus.

Jens

Hallo rattan,

die Signalwerte sehen am Modem gut aus, daran liegt es also nicht. Ich würde Dir daher gern das Modem gegen ein neueren Kabelrouter austauschen. Diesen kannst Du in den Bridge-Mode versetzen und hast somit wieder, wie bisher, ein reines Modem.

Der Austausch ist kostenfrei und beinhaltet auch einen Retourenschein. Was sagst Du dazu?

Gruß

Jens

rattan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens

vielen Dank. Wenn somit das Problem behoben werden kann, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Würde ich einen WLAN-Router dann weiterhin an diesem Gerät anschließen?

Schönen Gruß, Mathias

Dein TL-WDR3600 ist ja kein schlechtes Gerät, von daher würde ich das so machen wie Jens das vorgeschlagen hat:

Das Austauschgerät im Bridgemode und als Router weiterhin deinen TP-Link verwenden.

Alles klar, dann versuchen wir es so.

Braucht Ihr dann noch irgendwelche Infos von mir?

Jens

Hi rattan,

weiteres benötige ich nicht von Dir. 🙂 Den Tausch hab ich veranlasst und kommende Woche solltest Du dann ein Paket von uns bekommen.

Schick danach das Modem an uns zurück. Da es ein Leihgerät ist, wird es automatisch zurück gefordert. Aber ein Retourenschein liegt im Paket drin.

Lass von Dir hören, wenn es da ist.

Gruß

Jens