1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Router an einem Anschluss des Verstärkers möglich?
vloH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich in der richtigen Sektion gelandet bin und mir jemand helfen kann.

Ich ziehe demnächst um und nehme meinen Kabelvertrag mit. Im Haus sind zwei Wohungen und die andere Partei ist bereits Kunde bei Vodafone und besitzt einen Kabelvertrag. Laut Aussage von Vodafone soll ich nach dem Umzug einfach die Kabelbox in der Wohnung anschließen und dann müsste alles laufen.

Aber wie auf den angehängten Bild zu sehen ist, geht vom Verstärker aus nur ein Kabel "nach oben". In meiner Wohnung kommen zwei Koaxial-Kabel raus. Laut Aussage des Vermieters wurde im Haus "gemeinsames Kabelfernsehen" genutzt. Leider kann ich keine weiteren Infos über die Kabelinfrastruktur im Haus bekommen.

Daher meine Frage, ob es möglich sein kann, dass vom Verstärker aus nur ein Kabel nach oben geht und trotzdem mehrere Router(/Verträge) möglich sind, oder ob ich Vodafone mit dem Einsatz eines Technikers beauftragen muss?

Danke im Voraus und schöne Grüße,

Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das sollte keine Probleme bereiten.

Das nennt sich Baumstruktur. Diese findet man vor allem in kleineren und/oder älteren Häusern.

Die modernere Sternstruktur, auf die du hinauswillst, hat primär Vorteile bei der Störungssuche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das sollte keine Probleme bereiten.

Das nennt sich Baumstruktur. Diese findet man vor allem in kleineren und/oder älteren Häusern.

Die modernere Sternstruktur, auf die du hinauswillst, hat primär Vorteile bei der Störungssuche.

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich beruhigt sein 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vloH,

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
vloH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

danke der Nachfrage. Du kannst den Beitrag gerne schließen.

Schöne Grüße,

Florian