Massive Probleme mit tg3442de
Ok123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Ich bin am verzweifeln. Seit ich von O2 auf Vodafone umgestiegen bin, habe ich massive Probleme. Internetabbrüche, WLAN fällt sporadisch aus, und das teilweise mehrmals täglich. Bei der Servicehotline ein Ticket aufmachen bringt nix. Da wird man immer mit "wir haben die Leitung geprüft, da ist alles fein" als erledigt abgestempelt. 
ich vermute dass der Router Modell tg3442de einfach ein Riesen unbrauchbarer Mist ist. 
wie ist denn bei anderen Vodafone Kunden die Erfahrung? Auch arbeitsunfähig im Homeoffice? 

VG Ferdinand 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja du bist da nicht der einzige, der mit dem TG3442DE Probleme hat. Vor allem in Bezug VPN.

 

Ich kann dir nur den Tipp geben, lasse den Router im Bridge Modus laufen und hänge dahinter einen eigenen Router oder nimm die Leihbox 6591 zu 4,99 Euro/Monat oder kaufe dir eine eigene 6591 oder 6660.

 

Dann hast du keine derartigen Probleme mehr.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
NzzR23
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

leider bei mir auch ein ähnliches Problem. Die WLAN-Abbrüche haben sich tatsächlich im Laufe des ersten Monats deutlich reduziert, aber diese Arris TG3442de ist eine richtig miese Kiste.

Es wurde besser, nachdem ich das Schnurlos-Telefon weiter weg gestellt hatte und das mitgelieferte Internertkabel nicht mehr im aufgewickeltem Zustand anschloss - aber das klingt eher nach Voodoo, als nach einem echten Rat.

Ich habe aber immer noch seltsame Probleme innerhalb meines Netzwerkes beim Routing der Daten. Ins Internet gehts schnell, aber innerhalb des Netzwerkes Datenraten von wenigen kb/s - sehr unbefriedigend.

Wahrscheinlich wirklich am besten Brigde-Mode und einen "echten Router" nutzen.

 


@NzzR23  schrieb:

Wahrscheinlich wirklich am besten Brigde-Mode und einen "echten Router" nutzen.


oder eine der anderen Möglichkeiten die @Kurtler aufgeführt hat  😉

 

Gruß Robert 

NzzR23
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach häufigem Anrufen bei der Störhotline war nun ein echt fähiger Techniker vor Ort, der Störungen im Rückkanal auf hohen Frequenzen festgestellt hat, auf welche die tg3442de wohl sehr zimperlich reagiert. Der gute Mann will nun die Hausanlage abklappern, um die Störquelle zu finden - habe aber auch wieder seit paar Tagen nichts mehr gehört.

Wollte nun auch in den Bridge Modus gehen - hierzu aber erst "Homespot" ausschalten - das dauert "bis zu sieben Tage" ... ??? Warum auch immer - dann gehts eben nächstes Wochenende weiter. Vielleicht habe ich ja bis dahin auch wieder etwas vom Techniker gehört. 😉

 

Grüße,

DerNzzR23

 

P.S. von Vodafone eine andere Kiste zu bekommen, als die tg3442de, scheint leider unmöglich ...