Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 16:57
Ich stehe seit Tagen mit den Hotlines von Vodafone und AVM in Kontakt. Niemand kann mir weiterhelfen.
Immer wenn ich versuche meine Rufnummern zu registrieren kommt folgende Meldung:
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
In der Übersicht der Fritzbox 6660 (FRITZ!OS: 07.14) wird mir unter Telefonie angezeigt: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"
Laut AVM ist meine Fritzbox richtig konfiguriert und auf dem aktuellsten Stand.
Laut Vodafone wird bei Vodafone selbst an meinem Anschluss angezeigt: "geeignetes Fremdmodem anschließen"
Und außerdem sagte man mir das die 6660 von Vodafone noch gar nicht unterstützt wird. Das aktuelleste AVM Gerät auf der Liste die Vodafone unterstützt sei die 6591.
Wie kann es sein, dass die aktuellste Fritzbox vom Vodafone Premiumpartner AVM nicht unterstützt wird?
Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir Lösungsansätze liefern?
Wer nutzt schon die 6660 und hat mit der Telefonie keine Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 06:41
am 25.03.2020 17:02
Natürlich wird die unterstützt. Und es laufen auch schon einige ohne Probleme.
Vielleicht kann dir ja jemand helfen, der schon eine laufen hat.
Gruß Kurt
am 25.03.2020 17:17
Hi,
hast du in deiner Box Dual Stack aktiviert?
Ansonsten unterscheidet sich die Einrichtung der Box/Telefonie nicht von der anderer Fritz!Box Cable Modelle.
Grüße
am 25.03.2020 17:28
wie hast du das unter "Eigene Rufnummer" eingerichtet?
Gruß Robert
am 25.03.2020 17:46
IPv6 war gar nicht aktiv. Habe es jetzt mal auf Dual Stack eingestellt. Hat aber nichts geholfen.
am 25.03.2020 17:49
Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.
Gruß Kurt
am 25.03.2020 17:50
Telefonie>Eigene Rufnummern>neue Rufnummer
dann den Kabelanbieter ausgewählt, meine Rufnummern und die SIP Zugangsdaten eingegeben.
am 25.03.2020 18:04
Hat bisher leider alles nicht funktioniert.
Noch zur Info: Internet funktioniert ohne Probleme. Es geht nur um die Telefonieanmeldung!
am 25.03.2020 19:56
@vinceveg1 schrieb:Hat bisher leider alles nicht funktioniert.
Noch zur Info: Internet funktioniert ohne Probleme. Es geht nur um die Telefonieanmeldung!
ist das eine Ladenneue Fritzbox oder ist die "gebraucht"?
am 26.03.2020 06:41