Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 15:44
Konstellation: Kabelrouter CH7466CE (im Bridgemodus) mit WAN-Verbindung zu einer Fritzbox 7590
Geschätzte Community,
ich versuche seit Wochen die Telefonie mit obiger Konstellation zum Laufen zu bringen und laut AVM benötige ich die Sip-Daten und Zugangsdaten von Vodafone hierzu. Diese werden laut Technik-Support unter MeinVodafone angezeigt. Allerdings nur wenn die MC-Adresse meiner Fritzbox im System von Vodafone hinterlegt wird da anstonsten immer nur die Meldung:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2018 19:40
diese Anleitung habe ich schon probiert..............es geht so nicht......und ist laut AVM auch nicht nötig....
am 07.09.2018 19:51
Hi,
die Aussage von AVM gilt nur für den DSL-Bereich von Vodafone, nicht für den Kabel-Bereich.
Im Kabelbereich gilt das bereits von mason und mir Geschriebene.
Gruß
am 07.09.2018 19:55
und ganz ehrlich....ich starte morgen einen letzten Versuch mit AVM und dem Techniksupport......da mir ständig was anderes erzählt wird und die Anleitung einfach nicht zum Ziel führt und ich dauernd falsch beraten werden von den Hotlines......dann wars das einfach für mich.....ich kauf mir dann ein billiges Analogtelefon (wieder extra Kosten) weil ich meine DECT Telefone nicht nutzen kann und werde alle Verträge kündigen. Mit meinem DSL-Anbieter hatte ich nie solche Probleme......sorry.....aber irgendwann reichts halt einfach.....Ich kann faktisch meine neu gekaufte 7590 nicht voll nutzen obwohl mir das gesagt wurde......dann ist es halt ein Kunde weniger.....ich wurde bezüglich Gigabitkombi falsch berarten, wegen des Handytrarifs falsch beraten umgestellt und dann alles wieder zurückgestellt nach ewigem Mailverkehr und Klarstellungen......und dann bezüglich des Kabelanschlusses auch noch permanent falsch beraten und falsche Auskünfte gegeben.....mir ist meine Zeit zu schade jetzt hier noch länger Zeit zu investieren...nur weil nieman mal eine konkrete Lösung bringt und ich immer wieder auf Anleitungen verwiesen werde die nicht gehen und ich dann eine MC-Adresse der Fritzbox übermitteln soll um Zugangsdaten zu erhalten vom Technik-Support und die Comunity dann wieder sagt es gäbe überhaupt keine Zugangsdaten......Entweder ich bekomme jetzt eine brauchbare Lösung oder Tschüss nach Ablauf der Vertragslaufzeit oder ich behalte mir noch rechtliche Schritte vor. Die Vertragsschlussaudioaufzeichnung zeigt sicherlich alles Zusicherungen auf .....So etwas nennt man Nichterfüllung hinsichtlich zugesicherter Eigenschaften.....einfach nur traurig......
am 08.09.2018 12:01
Nochmal: Nutze das Y-Kabel der Fritzbox, stelle die FritzBox auf Telefonie am Analoganschluß und schon kannst du DECT benutzen.
Sprich folgende Verkabelung:
Kabel-Leihgerät Tel1-Anschluß -> TAE-Adapter (RJ11->TAE) -> TAE-Aufsatz auf Y-Kabel der FritzBox -> DSL/Tel-Eingang der Fritzbox
In der FritzBox muss die Telefonie für einen Analoganschluß eingerichtet werden - NICHT(!) Internettelefonie oder "Vodafone" o.ä. auswählen.
10.09.2018 14:16 - bearbeitet 12.09.2018 16:19
Hallo Rdnewhero,
wie hier schon alles Nötige geschrieben. Außerdem existiert noch eine weiterer Beitrag zum Thema. Hier mache ich dann mal zu.
Viele Grüße
Lars
Edit: Verlinkung editiert und korrigiert