1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MIETGERÄT Easybox gegen Fritzbox 7530 tauschen?
lumix74
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag! Ich würde gerne bei meinem DSL-Vertrsg das vorhandene Mietgerät (Easybox) gegen die Fritzbox 7530 tauschen. Als Neukunde bekomme ich optional beide Geräte für 0,-€. Als Bestandskunde soll ich dafür 2,99€ pro Monat bezahlen. Das ärgert mich!!! Kann man das nicht anders regeln ???
8 Antworten 8
Andre
Moderator:in

Hallo lumix74,

ein Wechsel von einer Easybox 804 als Mietgerät (zu 0 Euro) auf einen Premiumrouter (Fritzbox) geht nach einer Frist von 3 Monaten.

Wenn der Vertrag schon lange besteht kann man da sicherlich was aus Kulanz finden.

Ansonsten gibts die Gutschrift nur als Aktionsangebot für Neukunden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lumix74
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Andre,

Danke für deine Rückmeldung. Mein Vertrag läuft schon fast 18 Monste. Das mit der Kulanz hatte man in einem Gespräch mit der Hotline ausgeschlossen. Du sagst, man kann da was machen....

Wie gehen wir weiter vor?

Andre

Hallo lumix74,

wenn hier noch nichtmal die Mindestvertragslaufzeit durchlebt wurde, hab ich da auch keinen Handlungsspielraum.

Mein Angebot bestannt ursprünglich darin einen Blick ins Kundenkonto zu werfen. Wenn die Kollegen das bereits getan & abgelehnt haben, kann ich auch nicht anders entscheiden.

VG,

Andre

Guten Tag, 

ich bin seit mehreren Jahren Festnetz Kunde bei Vodafon (vormals Arcor) und würde sehr gern von einer Easybox auf eine Fritzbox tauschen. Wo kann ich dies in Auftrag geben oder beantragen. Müsste doch mit meiner langjährigen Treue zu VF auf Kulanz möglich sein, auch als NICHT NEUkunde???

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Seb4sti4n

Hallo frechdrax,

Du kannst den Wechsel der Hardware über das MeinVodafone-Portal beauftragen. Im Bereich Mietgeräte findest Du die Auswahl der verschieden Geräte die von uns angeboten werden.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dösi
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe jetzt seit 2015 die Easybox 804. Im Februar hab ich meinen Vertrag auf eine 50k Leitung umgestellt. Leider wurde bei dem Beratungsgespräch kein Angebot gemacht, den besseren Router zu erhalten. Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Router zu tausche , da ich noch in den 1. 3 Monaten nach der Umstellung bin?
DanyG

Hi Dösi,

wenn der Vertrag schon länger besteht, werf ich da gern mal einen Blick drauf. Schick mir doch mal ne PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Dany

Hi,

ich würde auch meinem Easybox 804 für eine Fritzbox 7590 austauschen. Leider in meinvodafone / neue Mietgerät gibt es nicht... ich bin Vodafone Kunde seit 3 Jahren.

Danke