LTE protection
Son_ax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Name ist Tobias Heidenreich und ich habe seit 2 Monaten Internetprobleme. Mitlerweile waren 6 Techniker bei mir und mir wurde geraten, die LTE Protection anzufordern, da mein WLAN Router dadurch gestört wird. Ich wohne in de XXX

 

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! Soetwas hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen! 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Son_ax,

 

sofern eine LTE-Einstrahlung besteht, muss in den meisten Fällen das Hausnetz modernisiert werden, die LTE Protection wird nur im Ausnahmefall aktiviert. Hast Du da entsprechend bei dem Besitzer des Hausnetzes angefragt oder in anderer Richtung etwas erreicht?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Son_ax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Vertrag läuft über meinen Namen, somit bin ich der Besitzer des Hausnetzes, verstehe ich das richtig? Da keiner der Techniker erfolgreich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr erfreut wenn mir über diesem Wege geholfen werden kann
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, der Besitzer des Hausnetzes ist der Eigentümer der Immobilie m
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Son_ax,

 

wie seelo schreibt, geht es um den Eigentümer des Hauses. Handelt es sich um ein Einfamilienhaus oder bist Du Mieter?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Son_ax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin ein Mieter der Wohnung und laut dem Techniker heißt es, dass alles Modernisiert wurde und bereits auch neue Leitungen installiert wurden. Laut meinen Infos gibt es irgendwo im Kabel eine Einstrahlung
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Son_ax,

 

dann kann ich mir die Abschlussmeldung des Technikers mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer und für den Datenabgleich Deine Adresse und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Son_ax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Ihnen meine Adresse und meine Kundennummer für den Datenabgleich zugesendet
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Son_ax,

 

im Ticket steht, dass sich die Hausanlage in einem Nachbarhaus befindet, wo zum Zeitpunkt des Technikerbesuchs niemand vor Ort war. Du solltest den Zugang verschaffen, damit der Techniker dort mit der Entstörung fortfahren kann, vielleicht lässt sich das Problem einfach durch das Einstellen des Signals beheben. Wenn Du den Zugang besorgen kannst, kann ich einen neuen Auftrag für den Techniker einstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Son_ax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Frage die sich für mich stellt ist, warum ich einen Termin mit dem Nachbarshaus vereinbaren soll, obwohl es die Aufgabe von Vodafone ist, meine Vereinbarte Leistung zu erbringen. Damit habe ich schließlich nichts zu tun, in wie fern mein Internetproblem gelößt wird. Zu mal mir ein Techniker in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich mich nicht in der Position befinde, einen Termin zu vereinbaren, weil ICH vor Ort war. Da sich das Problem nun schon länger befindet, ist ohnehin schon eine fristlose Kündigung raus, da mir meine erwünschte Leistung nicht erbracht werden kann und es nicht meine Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass mein Internet einwandfrei läuft.