1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Login am Arris Vodafone Station möglich
Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um einen Kabelanschluß. Seit neuer Passwortvergabe kann ich mich nicht mehr einloggen. Alles schon abgearbeitet und ausprobiert., Nichts hilft. Gar nichts. Kein Reset. Kein Ein/Ausschalten in Kombination mit  Reset. Nichts. Bitte helfen falls möglich. Es gibt noch wietere Probleme aber zuerst dieses. Danke für Eure Hilfe.

25 Antworten 25

@inetdude  schrieb:

Dass das Passwort "passwort" lautet, kenne ich nicht! 

das steht tatsächlich falsch in der Anleitung vom Arris  😞

Manchmal ist es besser die Anleitung nicht zu lesen...  

Da muss doch ein FW-Update auf die VS eingespielt worden sein...

Im Oktober 2010 habe ich in einen anderen Beitrag, wo es um mehrfache Leitungsabbrüche pro Tag ging, Folgendes geschrieben:
"habe vor wenigen Tagen (vielleicht auch schon 1 Woche) auf meine VS eine neue FW eingespielt bekommen: AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10"

Aktuell habe ich aber auf der Login-Seite meiner VS folgende Angabe (unten rechts):
"Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP" 

Kann man mir bitte sagen, wann das passiert ist? Ich wohne in Düsseldorf/NRW und bin ehem. Kunden von UM... 

Nachdem hier nichts mehr kam, hab es jetzt doch riskiert die VS zurück zu setzen - und siehe da: ich konnte ganz normal mit dem Werkspasswort mich einloggen! 

Und noch eine sehr positive Überraschung (kannte ich von früher nicht): alle meine Geräte haben den von mir vergebenen Namen + Symbole trotz Werks-Reset behalten... Ich mußte also nicht wieder bei über 30 Geräte die Namen neu vergeben! Anschliessend bei ein paar Geräte eine feste IP vergeben - und fertig! 😎

Also, viel Aufregung um nichts? 🤷‍♂️

Hier ein kopierter Originalauszug aus der Anleitung: Geben Sie die Adresse http://192.168.0.1/ in Ihren Browser ein, um auf die Einrichtung
des WLAN-Routers zuzugreifen.
Der Anmeldebildschirm wird angezeigt.
Anmerkung: Der Standardbenutzername lautet admin . Das Standardkennwort
lautet password in Kleinbuchstaben.

ich habe doch bereits geschrieben, dass das was in der Anleitung steht falsch ist.  😉