1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Login am Arris Vodafone Station möglich
Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um einen Kabelanschluß. Seit neuer Passwortvergabe kann ich mich nicht mehr einloggen. Alles schon abgearbeitet und ausprobiert., Nichts hilft. Gar nichts. Kein Reset. Kein Ein/Ausschalten in Kombination mit  Reset. Nichts. Bitte helfen falls möglich. Es gibt noch wietere Probleme aber zuerst dieses. Danke für Eure Hilfe.

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn nach einem Werksreset das Passwort nicht wieder zurückgesetzt wird, kannst du selber nichts mehr machen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du den Reset auch richtig gemacht?

dazu den Resetbutton für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca  5 Minuten warten 

 

Gruß Robert 

ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Rackete,

kommst Du schon gar nicht mehr über 192.168.0.1 auf den Anmeldebildschirm oder akzeptiert die VF-Station nur das neue Password nicht? Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Im ersten Fall würde ich mal den Rechner neu starten, damit der sich eine aktuelle IP zieht. Evtl. wurde auch der IP-Bereich in der Box geändert.

Nach dem Reset der VF-Station wäre der Neustart des Rechners auch sinnvoll. Evtl. hängt der noch in einem anderen IP-Bereich.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke Euch für Eure Antworten. Es sieht so aus, daß ich gar nicht mehr reinkomme und deshalb nichts mehr machen kann. Was ist in diesem Fall zu tun? Auf die Oberfläche komme ich schon noch. Die Fehlermeldung lautet: "Ungültiger Benutzername oder Kennwort".

Hallo Rackete,

Du hast jetzt von drei Leuten Anregungen bekommen, was Du tun kannst.

Deine Infos lauten immer nur: Ich komme nicht rein.

Was hast Du denn in der Zwischenzeit versucht? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hast Du Infos auf meine Fragen aus dem vorigen Post?

Wenn Du vom Forum mehr als Phantasierei haben willst, mußt Du uns schon etwas fundierter anfüttern.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ervau, meines Erachtens habe ich die Original Fehlermeldung bereits gepostet. Hier nochmal: Auf die Oberfläche komme ich schon noch. Die Fehlermeldung lautet: "Ungültiger Benutzername oder Kennwort". Das ist Eindeutig. Weiter: das Gerät ist Nagelneu und es ist bereits das Vierte, daß mir nun Probleme macht. So etwas hatte ich mit anderen Routern bzw. Modems noch nicht. Nur mit diesen Teilen von Vodafone. Und es gibt weitere Probleme mit dem Gerät. Darauf gehe ich erst ein, wenn ich mich wieder einloggen kann. Falls das jemals wieder möglich sein sollte.

Hallo Rackete,

wenn Du auf die Anmeldeseite kommst, ist Dein Rechner schon mal im IP-Bereich des Routers. Da der Benutzername mit "admin" fest vorgegeben ist und auch nicht verändert werden kann (zumindest bei meiner Station), kann es dann nur noch am Kennwort klemmen. Nach dem Resetten der VF-Station auf Werkseinstellungen gilt das auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Station abgedruckte Kennwort (Achtung, da stehen zwei Kennwörter, für Konfiguration und für WLAN). Wenn das "Richtige" nicht funktioniert, könntest Du das Kennwort mal in einen Texteditor oder ein Textverarbeitungsprogramm eintippen und kontrollieren, ob dort dann das Kennwort dem aufgedruckten entspricht. Man glaubt es nicht, aber auch ich hatte schon mal gefühlte 100 Mal das vermeintlich richtige Kennwort in die Tastatur gehämmert, bis ich festgestellt habe, daß die ShiftLock-Taste gesetzt war. Von unterschiedlichen Code-Seiten mal ganz abgesehen. Das könntest Du evtl. überprüfen, indem Du versuchst, Dich mit unterschiedlichen Geräten -PC (Win/ Linux), Handy, Tablet) anzumelden.

Gruß und viel Erfolg
ervau

Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ervau, daß aufgeklebte Paßwort tut es auch nicht. Hatte ich auch schon probiert. Die Shifttaste kontrolliere ich immer zuerst, um sie als Fehlerquelle auszuschließen. Danke für Deine Hilfe und mir bleibt noch der Login von einem anderen Gerät aus. Ich werde berichten. Danke an alle die geantwortet haben.

Dieses Loginproblem ist offensichtlich ein konstruktiver Mangel an der Kiste. Zumindest nervt es gewaltig. Man kann Geräte auch anders bauen. Nämlich so, daß sie nicht erst beim Kunden reifen, sondern vorher auf Herz und Nieren durchgetestet werden. Spitzenentwickler, die bei den Herstellerfirmen auf Testen bestehen werden wegen Unwirtschaftlichkeit entlassen. Habe ich selbst erlebt. Firma ging dann pleite.

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch... Gestern Nacht ging es noch!

Und nein - mit falsch eingetipptem Passwort hat es nichts zu tun - denn das Passwort ist im Browser gespeichert und hat jetzt seit fast 1 Jahr funktioniert... Und auch das Passwort auf dem Aufkleber funktioniert nicht!!!

Wurde in den letzten Tagen eine neue FW eingespielt??? Denn Rakete hat am 02.04.2021 12:04 Uhr bereits gepostet - da hat bei mir noch alles funktioniert. Nur seit heute morgen nicht... Irgendwas muss geändert worden sein!!!