1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelBox-CH7466CE stürzt ständig ab und startet dann neu
Lennard756
Forum-Checker
Forum-Checker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du?  -> Internet & Phone Kabel 100

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelbox-CH7466CE, Seriennummer: 609381608101036200000680

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? Ständiger Abbruch des Internets und Neustart, ca. alle 10 Minuten. Auch nach kompletter Abschaltung, 5 min Wartezeit und Einschaltung dasselbe Problem. Allgemein habe ich meist nur ca. 5 Mbit/s Download und 3-4 Mbit/s Upload, was bei den gebuchten 100 Mbit/s deutlich zu niedrig ist. Als ich den Vertrag abschloss, empfing ich auch etwa 75 Mbit/s. Ich tippe daher auf ein Defekt des Gerätes.

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari, und noch andere

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10, Mac OS

• Beginn und Dauer der Störung? Seit vorgestern
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.  -> Finde ich in der Benutzeroberfläche nicht. Da das Problem mit dem ständigen Abschalten aber besteht, kann ich während des Neustarts die Seite eh nicht öffnen.

Da ich sowieso in nächster Zeit vorhabe, die KabelBox durch eine FritzBox 7590 zu ersetzen, stelle ich mir hier noch die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, das Gerät gleich auszutauschen. Ich habe gesehen, dass es die FritzBox 7590 bei Vodafone zu leihen und auch zu kaufen gibt. Wäre das im Hinblick auf meinen laufenden Vertrag (24 Monate Mindestlaufzeit seit 09/2016, aktuell verlängert bis 09/2019) möglich, den Router auszuwechseln?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

LG Lennard756

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lennard756

Bei der FB 7590 handelt es sich um einen DSL-Router den kannst du an einem Kabelanschluß nicht betreiben.

Gruss

Methusalem1

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!