Intermittierendes WLAN - CH6640E
karahisarli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WLAN ist intermittierend, kommt und geht manchmal alle 10 Minuten, manchmal alle 10 Stunden.

 

Es wurde mit Laptop und zwei iPhones getestet.

 

Sobald ich den Laptop mit der Leitung verbinde, sieht er sofort das Internet, also ist das Problem nicht mit dem Internet, sondern mit WLAN.

 

Ich habe versucht, die Kanal um 11 und 6 einzustellen, aber das Problem besteht weiter.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

karahisarli

 

Hersteller CBN Inc.

Modell CH6640E

17 Antworten 17
karahisarli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich finde in dieser Community zahlreiche Problemberichte über das Gerät CH6640, einige von 2015. Es ist 2019 und Vodafone verkauft dieses Gerät immer noch mit den gleichen Problemen ???

 

Nachfolgend finden Sie eine Erklärung von Vodafone-Mitarbeiter aus 2016. Kann mir bitte jemand helfen?

 

----------------------------

 

Hallo Propagandhi,

 

dass mit diesem Kabelrouter WLAN-Probleme auftreten können ist bekannt, die Kollegen sind derzeit mit der Analyse und Problembehebung beschäftigt. Wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht sendest, kann ich ein Ticket für Dich erstellen und dem Entstörauftrag zuordnen. Bis eine Lösung gefunden ist, könntest Du das Compal in den Bridgemodus schalten und einen eigenen WLAN-Router anschließen. Ist das eine Option für Dich?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/CH6640E-WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche/m-p/1...

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi karahisarli,

 

die zitierte Lösung ist schon lange nicht mehr aktuell. Die Firmware wurde mittlerweile aktualisiert. Ich gehe hier eher von einem Software-Fehler aus. Wenn ein Austausch für Dich in Frage kommt, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi karahisarli,

 

das wird wohl nicht nur das WLAN betreffen. Am Anschluss kommen massiv Fehler an. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann sende mir bitte noch eine Handynummer, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Marco,

 

Ich habe dich mein Handy Nummner per PM geschikt.

 

Schönes Wochenende.

Serdar

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karahisarli,

 

Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag zur Terminvereinbarung an das Technikerunternehmen weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrtes Vodafone-Team

Ich habe wieder einen Monat nach Änderung des Geräts wieder dieselben Probleme.
-WLAN ist sehr langsam, wenn das 3. Gerät angeschlossen ist
-WLAN trennt zufällig die Verbindung zu Geräten
-ich muss das Gerät neu starten

Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Service, bitte ändern Sie ihn oder geben Sie mir ein ordentliches Gerät. Vodafone erfüllt nicht die grundlegenden Standards und lässt die letzte Chance, mehr für die Fritz Box zu zahlen

Serdar Karahisarli

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karahisarli,

 

hat sich der Techniker beim letzen Mal auch die Leitung angeschaut oder nur das Modem getauscht? Es sind wieder Fehlerraten zu sehen, die nur im Rückweg Deines Modems auftreten, das muss nicht zwangsläufig auf einen Defekt des Gerätes hindeuten. Ich würde dafür nochmal einen Techniker beauftragen, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Bitte vereinbaren Sie einen Service. Es funktioniert ziemlich gut mit dem Kabel, aber nicht mit dem WLAN.

 

Viele Grüße

Serdar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Serdar,

 

ich habe einen neuen Auftrag an den Techniker gegeben. Du wirst wieder angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!