Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2018 19:02
unsere Horizon zeigt den Fehler 9441 und kann sich nicht mit unserem Heimnetzwerk verbinden.
Was kann ich machen?
Die Hotline ist nicht erreichbar. 30 Minuten hänge ich jetzt bereits in der Warteschlange.
Grüsse
am 22.11.2018 20:39
am 22.11.2018 20:45
Hallo DaVinci2018,
wie möchtest du die Horizon mit deinem Heimnetzwerk verbinden?
Wenn du das per WLAN machen möchtest, dann ist die Antwort ganz einfach: Geht nicht. Da kann der Kundenservice auch nichts machen.
Welches Gerät stellt dein Heimnetz? Ist das die Connectbox von Unitymedia oder eine Fritz!Box? Wird überhaupt Internet von Unitymedia genutzt?
Was erwartest du, wenn die Horizon mit dem Netzwerk verbunden ist?
Andreas
am 22.11.2018 22:10
am 22.11.2018 22:21
Hallo Axel (DaVinci2018),
das die Verbindung schon mal funktioniert hat, hattest du ja nicht geschrieben. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du die Verbindung zum ersten Mal mit einer neuen Horizon aufbauen möchtest.
Wenn die Verbindung per WLAN funktioniert hat, dann hast du noch die Horizon v1 (mit SCART-Anschluss).
Wird in der Netzwerkliste der Fritz!Box angezeigt, dass die Horizon verbunden ist?
Wo wird dir die Fehlernummer angezeigt? In der App oder als Fehlermeldung der Horizon auf dem Fernseher?
Horizon UND Fritz!Box schon mal neu gestartet?
Steht im Display der ein rotes "offline"?
Wird im Menü der App dein Name angezeigt?
Andreas
am 22.11.2018 22:29
am 22.11.2018 22:33
Hallo DaVinci2018,
die Horizon ist einfach nicht verbunden (mit dem Internet). Damit die Fernbedienungsfunktion der App funktioniert, muss dennoch die Horizon mit dem Internet verbunden sein.
Wenn das rote "offline" zu sehen ist, dann ist die Box nicht verbunden. Hier sollte ein einfacher Neustart helfen.
Wenn das offline bei einem Neustart nach rund drei Minuten nicht verschwindet, dann liegt ein Fehler vor.
Das TV-Signal ist aber in Ordnung?
Andreas
am 22.11.2018 22:39
am 22.11.2018 22:43
Hallo Axel (DaVinci2018),
wenn die Horizon offline ist, dann kann Unitymedia auch schlecht drauf zugreifen.
Wurde an der Horizon etwas geändert? Neuer Standort, andere Dose, anderes Kabel?
Hast du die Box neu gestartet, indem du die Box über den Kippschalten hinten links für rund fünf Minuten ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hast?
Andreas
am 22.11.2018 22:46