Horizon Fehler 1090
Anonym69205
Youngster
Youngster
Guten Morgen, habe am Freitag meine Horizon box erhalten, techniker hat alles abgeschlossen, kaum war er weg, kam fehler 1060...nach zig Telefonaten kam gestern am Samstag der nächste techniker und hat diesen fehler behoben...jetzt heute am Sonntag fehler 1090...laut Hotline fehler weitergegeben und wird bearbeitet...wie lange dauert das ganze aus Erfahrung? Hab nämlich echt die Schnauze voll....ist alles ein sehr schlechter Service bei unitymedia!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde auch dazu raten uns einmal zu kontaktieren.


-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat


Das sollte recht fix erledigt sein 🙂 Lg Patrick 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Einen Fehlercode 1060 kann ein Techniker nicht beheben. Da fehlt die Konfigurationsdatei, sprich, das Provisioning ist noch nicht gestartet oder auf einen Fehler gelaufen. Warum bei einem 1060 ein Techniker geschickt wird, erschließt sich mir nicht. Der kann auch nur bei UM anrufen, damit die das richten. Bei 1090 sind die TV-Dienste nicht aktiv. Auch das kann kein Techniker vor Ort ändern. Die Box bleibt auch bei diesem Fehler stehen und muss neu gestartet werden. Was ich auch nicht verstehe, warum hat der Techniker nicht abgewartet, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist. Er hätte bei der 1090 dann gleich anrufen können. Schon der erste Techniker hätte das machen müssen. Der 1090 geht von selbst nicht wieder weg, sondern kommt auch nach einem Neustart immer wieder, solange die Dienste nicht manuell neu aktiviert werden. Hier hilft also nur eine Störungsmeldung.

MfG
Anonym69205
Youngster
Youngster
Danke für die Info. Habe gestern die Störung gemeldet und natürlich hat sich bisher noch nichts getan. Einen schlechteren Kundenservice habe ich tatsächlich noch nirgends erlebt!
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Oliver,

den Ablauf hat Hemapri ja schon erklärt. Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass die Bearbeitung in der Regel bis zu 24 Stunden dauert. Über welchen Kanal hast du die Störungsmeldung denn gemacht?
Anonym71545
Youngster
Youngster
Hallo, ist mittlerweile der Fehler behoben worden ?
Habe das gleiche Problem und bei der Hotline kann oder will mir niemand helfen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Effektiver wird es sein, die Störungsmeldung via Chat oder an das Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM auf den Plattformen Facebook/Twitter zu senden.
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde auch dazu raten uns einmal zu kontaktieren.


-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat


Das sollte recht fix erledigt sein 🙂 Lg Patrick 

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hilfe:
Hallo, ist mittlerweile der Fehler behoben worden ?
Habe das gleiche Problem und bei der Hotline kann oder will mir niemand helfen

Da gibt es keinen Fehler zum Beheben. Das ist eine reine manuelle Einstellungssache und das ist schon so, seit es den Horizon gib und wird täglich zigmal gemacht. Wenn ich Kunden mit der "1090" habe, mache ich einen Anruf und 10 Minuten spääter funktioniert alles. Die Mitarbeiter der Hotline sollten bei einer "1060" oder "1090" sofort und genau wissen, was zu machen ist.

MfG