am 07.02.2019 06:05
Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Seit Dezember ist die Homespot Option in meinem Interneteinstellungen deaktiviert und wird auch so angezeigt.
Leider sendet meine Fritzbox 6490 weiterhin fleißig das Homespot sowie das Hotspot Wlan aus.
Ebenso wird meine Adresse im Hotspotfinder von Vodafone angezeigt.
Trotz mehrfacher Kontakte mit dem Kundendienst, telefonisch oder per Mail, passiert nichts! Jedesmal wird mir versprochen das man sich darum kümmert....
Bin tierisch genervt. Leide an Wlan-Tourismus. Ständig stehen wildfremde Leute mit dem Auto bei mir auf dem Hof und spielen an Ihren Handys rum.
Könnte ich bei meiner fritzbox das Wlan abschalten und stattdessen einen anderen Wlan-Router anschliessen, oder hat dies irgenwelche Nachteile?
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Grüße
Johnny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2019 15:47
Hi Johnny,
der Hotspot ist tatsächlich noch aktiv. Kannst Du bitte mit der 6490 einen Werksreset durchführen und vorerst keine Sicherung aufspielen?
VG Wallace
am 07.02.2019 07:44
am 07.02.2019 08:29
Das werd ich mal probieren.
Danke für den Tip!
Naja, also die Netzbdeckung ist bei uns auf dem Land recht bescheiden. Anscheinend gibt es da einige Hotspot-Hopper.
Hab ja schon mehrfach gefragt warum die Leute mitten bei mir im Hof stehen bleiben. Die Antwort war wegen dem Hotspot....
am 07.02.2019 08:41
am 08.02.2019 21:24
Hi Johnny23,
ich schaue gerne mal nach was da schief gelaufen ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht.
Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 08.02.2019 22:20
Hab dir gerade eine Nachricht mit meinen Daten geschickt...
am 12.02.2019 15:47
Hi Johnny,
der Hotspot ist tatsächlich noch aktiv. Kannst Du bitte mit der 6490 einen Werksreset durchführen und vorerst keine Sicherung aufspielen?
VG Wallace
am 12.02.2019 18:35
Hi Wallace,
hab gerade den Werksreset durchgeführt.
Homespot und Hotspot sind weg. Wunderbar!!!
Lediglich das Kind war am Rande des Nervenzusammenbruchs wegen fehlender Internetverbindung...
Vielen Dank!!!!
Grüße
Johnny
am 12.02.2019 19:11
am 15.02.2019 13:59
Hi Johnny23,
schön, dass es geklappt hat. Hier kommt dann ein Haken dran.
VG Wallace