am 14.03.2018 17:24
Hallo Vodafone Community,
Diese Nachricht richtet sich an einen Moderator.
Ich habe in letzter zeit Schwankungen in meiner Bandbreite. Sicherlich Netz Auslastung.
Gestern hatte ich einige Einbrüche in zusammenhang von pings von 500 - 6000 ms.
Ein Neustart hat nicht viel gebracht. Nach dem Neustart hat die FritzBox laut internes Diagnose Tool keine Fehler
gefunden ....bis auf das 50% meiner Smart Home Geräte nicht verbunden waren. Am nächsten morgen haben meine FritzFone nicht auf anrufe reagiert. Habe die FritzBox darauf hin per DNS und BoxToGo app per Fernzugriff neugestartet. Dann ging es wieder.
Außerdem habe ich Probleme mit Netzwerk Geräten (Drucker) die im Netzwerk sind. Die haben viele Abbrüche.
Erhoffe mir die beseitigung der Probleme durch die neue Firmware
Meine bitte:
1. Durchmessung meiner Box und ggf gucken wie die Auslastung in meiner Straße ist.
2. Mich auf die Hardware/Software liste zu setzen für den Feldtest. (Ich war schon mal auf der Liste auf Grund Wlan Probleme)
Gruß Andreas
Aktuelle Version ist 6.65
am 19.03.2018 15:37
Hallo Bregie82,
gern kannst Du mir Deinen Kundendaten per PN zukommen lassen, dass Dein Anschluss geprüft werden kann.
Zu welchen Seiten hast Du solche hohen Pings? Hattest Du dazu schon einen Test z.B. per Pingplotter gemacht?
Interessant wäre woher die Anstiege kommen. 😉
Gruß
Jens
am 19.03.2018 19:19
PN ist verschickt
am 24.03.2018 18:37
Hallo
bei Dir liegt ein Auslastungsproblem vor. Dies führt auch zu den hohen Pings, die Du teils hast.
Ich habe Dir einen Auftrag aufgenommen und auch eine E-Mail gesendet.
Derzeit ist die Behebung für den Juni vorgesehen.
Gruß
Jens