1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox 6490 Firmware update ersuch
Bregie82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

Diese Nachricht richtet sich an einen Moderator.

Ich habe in letzter zeit Schwankungen in meiner Bandbreite. Sicherlich Netz Auslastung.

Gestern hatte ich einige Einbrüche in zusammenhang von pings von 500 - 6000 ms.

Ein Neustart hat nicht viel gebracht. Nach dem Neustart hat die FritzBox laut internes Diagnose Tool keine Fehler

gefunden ....bis auf das 50% meiner Smart Home Geräte nicht verbunden waren. Am nächsten morgen haben meine FritzFone nicht auf anrufe reagiert. Habe die FritzBox darauf hin per DNS und BoxToGo app per Fernzugriff neugestartet. Dann ging es wieder.

Außerdem habe ich Probleme mit Netzwerk Geräten (Drucker) die im Netzwerk sind. Die haben viele Abbrüche.

Erhoffe mir die beseitigung der Probleme durch die neue Firmware

 

Meine bitte:

 

1. Durchmessung meiner Box und ggf gucken wie die Auslastung in meiner Straße ist.

 

2. Mich auf die Hardware/Software liste zu setzen für den Feldtest. (Ich war schon mal auf der Liste auf Grund Wlan Probleme)

 

Gruß Andreas

 

 

Aktuelle Version ist 6.65

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bregie82,

 

gern kannst Du mir Deinen Kundendaten per PN zukommen lassen, dass Dein Anschluss geprüft werden kann.

 

Zu welchen Seiten hast Du solche hohen Pings? Hattest Du dazu schon einen Test z.B. per Pingplotter gemacht?

Interessant wäre woher die Anstiege kommen. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist verschickt

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo

 

bei Dir liegt ein Auslastungsproblem vor. Dies führt auch zu den hohen Pings, die Du teils hast.

Ich habe Dir einen Auftrag aufgenommen und auch eine E-Mail gesendet.

Derzeit ist die Behebung für den Juni vorgesehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!