abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet stürzt bei downloads ab
mar9994
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC die Verbindung ins Internet verliert, sobald ich etwas über die Plattformen Steam bzw. Battle.Net herunterladen möchte. Ungefähr 2 GB schafft er mit rund 6 MB/s, danach ist schluss. Nach einem Neustart des Routers und noch etwa 15 min warten funktioniert dann wieder alles. Wenn ich aber wieder herunterlade fängt das selbe wieder von vorne an. Dieses Problem habe ich allerdings noch nirgendwo anders feststellen können (YouTube, Netflix etc.).  Ich habe es auch schon an einem zweiten PC getestet der über WLAN verbunden ist, dort passiert genau das gleiche. Der erste ist über LAN verbunden. Nach neuer Firmware habe ich schon gesucht, allerdings scheint dies die aktuellste zu sein. Ich habe auch schon probiert die download geschwindigkeit auf 2 MB/s zu drosseln, was aber nur für einen Tag geklappt hat. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr.

 

Hier sind noch einige Infos. Falls ich noch welche posten soll, einfach bescheid sagen.

 

Leitung: 50.000

Router: EasyBox 904 xDSL

Firmware Version: 

AT904X-03.16 (Linux 2.6.32.32 #3 Thu Jul 24 16:08:30 CST 2014)

 

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mar9994,

 

hast Du schon einen Werksreset des Routers ausprobiert?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ja habe ich, mehrmals sogar. Ebenfalls habe ich verschiedene Netzwerkkabel ausprobiert, jedoch auch ohne Erfolg. Ich wüsste nicht was ich noch versuchen könnte, außer mir einen neuen Router zu kaufen um zu gucken ob es daran liegt. Aber mein aktueller ist ja auch erst rund drei Jahre alt.

 

mfg

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey mar9994,

 

super, dann hast Du schon gut vorgearbeitet. Hast Du die Störung schon der Kundenbetreuung gemeldet?

Falls nicht, mach das bitte. Wichtig ist, dass Du vor Ort bist, falls Du Tests durchführen musst, um die Kollegen zu unterstützen.

 

Wenn es da Herausforderungen gibt, dann meld Dich.

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!