am 11.07.2018 20:02
Guten Abend.
Ich habe seit längeren das Problem, das die W-Lan Verbindung von meinem Hitron Kabelrouter (CVE-30360) einfach unterbrochen ist, oder gar die Internetverbindung sehr schlecht wiedergegeben wird.
Ausschliesslich mein Handy und ab und zu mal mein Laptop sind mit dem WLan verbunden.
Verbinde ich den Router mit einem Lankabel ist die Internetverbindung Stabil.
Der Router befindet sich im Selben Raum. Weitere Geräte die die Verbindung beeinträchtigen könnten, hängen nicht mit dran.
Das Problem liegt jetzt sicher schon seit 2 Monaten vor und solangsamm verlier ich meine Geduld, da wenn die Wlan verbindung abbricht mein Mobiles Datenvolumen stumpf verbraucht wird.
Wo liegt hier das Problem?
Ist das Kabelmodem Defekt?
Grüsse.
am 12.07.2018 15:41
Hi Cindy114,
hast Du schon probiert, den WLAN-Funkkanal im Routermenü zu ändern? Mit wievielen Endgeräten bist Du denn im WLAN-Netz angemeldet? Hast Du schon ein Werksreset probiert?
Grüße
Marcus
am 12.07.2018 15:56
am 13.07.2018 11:57
Danke für die Antworten.
Ich würde mir den Router gerne mal anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 13.07.2018 18:23
am 16.07.2018 14:37
Hi Cindy114,
der Anschluss sieht soweit in Ordnung aus. Ich würde daher den Router mal tauschen, wärst Du damit einverstanden?
Andere Option: Du könntest auch die Friitzbox 6490 nutzen, die würde einmalig nur 29,99 Euro kosten und monatlich 5 Euro (WLAN inkl., ergo nur 3 Euro mehr als aktuell). Die ist leistungsstärker und liefert auch ein besseres WLAN-Signal. Was hältst Du davon ?
Grüße
Marcus
am 16.07.2018 17:41
am 18.07.2018 09:40
Hi Cindy,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Gerät läuft.
Viele Grüße
Marco