1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 W-Lan Probleme
Cindy114
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.

Ich habe seit längeren das Problem, das die W-Lan Verbindung von meinem Hitron Kabelrouter (CVE-30360) einfach unterbrochen ist, oder gar die Internetverbindung sehr schlecht wiedergegeben wird.

Ausschliesslich mein Handy und ab und zu mal mein Laptop sind mit dem WLan verbunden.

Verbinde ich den Router mit einem Lankabel ist die Internetverbindung Stabil.

Der Router befindet sich im Selben Raum. Weitere Geräte die die Verbindung beeinträchtigen könnten, hängen nicht mit dran.

Das Problem liegt jetzt sicher schon seit 2 Monaten vor und solangsamm verlier ich meine Geduld, da wenn die Wlan verbindung abbricht mein Mobiles Datenvolumen stumpf verbraucht wird.

Wo liegt hier das Problem?

Ist das Kabelmodem Defekt?

Grüsse.

7 Antworten 7
Marcus89
Ex-Moderator:in

Hi Cindy114,

hast Du schon probiert, den WLAN-Funkkanal im Routermenü zu ändern? Mit wievielen Endgeräten bist Du denn im WLAN-Netz angemeldet? Hast Du schon ein Werksreset probiert?

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cindy114
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus89.

Ausschliesslich 2 Handys sind mit dem wlan verbunden.

Ja die kanäle hatte ich manuell mal geändert gehabt, jedoch war keine verbesserung festzustellen. Die gleichen Probleme bleiben bestehen.

Ebenso wie mit dem Werksreset. Keine verbesserung. Verbindungsabrüche
Und langsammes und stark schwankendes Internet bleiben bei einer wlan verbindung bestehen.

Grüsse.
Marcus89

Danke für die Antworten.

Ich würde mir den Router gerne mal anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Cindy114
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus89

Ich habe dir eine Private Nachricht geschickt.

Grüsse
Marcus89

Hi Cindy114,

der Anschluss sieht soweit in Ordnung aus. Ich würde daher den Router mal tauschen, wärst Du damit einverstanden?

Andere Option: Du könntest auch die Friitzbox 6490 nutzen, die würde einmalig nur 29,99 Euro kosten und monatlich 5 Euro (WLAN inkl., ergo nur 3 Euro mehr als aktuell). Die ist leistungsstärker und liefert auch ein besseres WLAN-Signal. Was hältst Du davon ?

Grüße

Marcus

Cindy114
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus89.

Gerne würde ich den Router mal tauschen um ein möglichen Defekt auszuschliessen.

Die Fritzbox benötige ich allerdings NICHT.
Der Router und die verbunden Geräte, in dem Fall mein Handy befinden sich überwiegend im selben Raum. Von daher sollte der router die verbindung halten können ohne sie ständig zu verlieren oder gar schwanken so wie es momentan ist.

Von daher würde ich gerne den Router austauschen wollen.

Grüsse
pRo-Marco

Hi Cindy,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Gerät läuft.

Viele Grüße

Marco