abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaset C430A Telefon + Connect Box = welches Kabel?
Anonym12265
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo! Ich plane, mir ein "Gigaset C430A"-Telefon (Dect, AB, mit Basisstation) anzuschaffen und an meine Connect-box anzuschließen.
Frage:
1. Geht das (technisch) problemlos?
2. Das Telefon bringt ein Kabel mit TAE-Stecker mit.
Kann ich dieses durch ein beliebiges Kabel mit 2x RJ11 Stecker, 4-polig, belegt, ersetzen oder brauche ich zwingend einen RJ11/TAE-F-Adapter?

Vielen Dank!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo mortimer,

du kannst ein ganz normales Telefonkabel mit vier Adern und zwei RJ11 Steckern nutzen.

Im Lieferumfang der Connectbox sollte eigentlich der TAE-Adapter dabei gewesen sein. Wenn nicht, dann kannst du diesen auch kostenfrei von Unitymedia bekommen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo mortimer,

du kannst ein ganz normales Telefonkabel mit vier Adern und zwei RJ11 Steckern nutzen.

Im Lieferumfang der Connectbox sollte eigentlich der TAE-Adapter dabei gewesen sein. Wenn nicht, dann kannst du diesen auch kostenfrei von Unitymedia bekommen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich persönlich würde den RJ11/TAE-Adapter weglassen, da dieser immer eine potentielle Störungsquelle darstellt, auf die man meist erst zu letzt kommt.
Anonym12265
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Toll! Danke für die klare Info! Ich tendiere in dem Fall auch eindeutig für das 2x>RJ11-Kabel...
Nochmals Danke!